Männer tragen Röcke
Hallo,
warum so weltfremd? Wie schaut es denn in anderen Ländern aus? Ein Beispiel ist Schottland und der Schottenrock. Sieht übrigens gut aus. Solltest Du mal anschauen und vielleicht überdenkst Du Deine Meinung. Im Sommer ist ein Rock auf jedenfall bequemer und luftiger als eine Jeans.
Gruss
Spibaum
Männer tragt Röcke
Die Grenze muss jede/r für sich selbst finden
Die Grenzen zwischen Damen- und Herrenmode muss jeder für sich selbst ziehen. Ebenso, wie es Frauen gibt, die beispielsweise keine Leggings mögen, und somit auch keine anziehen, gibt es Männer, die keine Röcke anziehen. Da hat jede/r seine eigene Grenze. Das merkt man(n) auch an der unterschiedlichen Giftigkeit der Blicke in der Öffentlichkeit.
- Beste Antwort
Danke für deinen positiven Beitrag
Normalerweise trage ich auch nur Röcke und Blusen ohne BH und Perücke. Auf dem Bild oben, wo sich holsdergeierwas so aufregt, wollte ich einfach ausprobieren wie die Reaktionen der Leute ist, wenn ich einen Push Up BH und eine Perücke trage. DAs Bild unten ist jetzt wieder ohne .
Danke
auch deine Beine sind sehr gut vorzeigbar.
Aus meiner Sicht
Dem stimme ich zu, aus weiblicher Sicht sind die Grenzen viel fließender, eine Frau fällt vielleicht auf wenn sie Hemd und Krawatte trägt, aber sie wird deshalb eher selten in eine Ecke gedrängt. Bei uns Männern ist es schwieriger. Mein Hobby (Crossdresser, TV) kennen nur wenige enge Freunde und natürlich meine Partnerin. Warum die Menschen eigentlich aufheulen, und warum Transe eher ein abfälliges Schimpfwort als ein Kosename für einen Mann mit einem schönen Hobby ist? Keine Ahnung, man merkt es aber immer wieder, auch hier. "So ein Beitrag gehört in ein Transgenderforum..." Aha, geht schön woanders spielen. Na ja, bleibt mal die Hoffnung, irgendwann haben wir uns ein bisschen Freiheit erkämpft.
Männer Röcke
Die meisten Männer Röcke sind so öde wie die sonstige Mode für Männer. Ich habe deshalb schon mehrmals (nicht in den letzten Jahren) passende Damen Röcke in der Öffentlichkeit getragen. Hatte dabei ein mulmiges Gefühl und konnte mich dabei nicht richtig entspannen. Durch meine Partnerschaft mit meiner Freundin welche dies nicht möchte hat dazu geführt dass ich diesbezüglich nicht mehr in der Öffentlichkeit aktiv wurde, nur noch zu Hause . Ich trage aber dafür Feinstrumpfhosen und Dessous welche natürlich niemand in der Öffentlichkeit unter Hosen wahrnimmt
Gruß
Jassy
Warum solten Männer Röcke tragen
Hallo,
auch wenn Dein Beitrag schon was älter ist, möchte ich Dir diesebezüglich eine Frage stellen. Wie definierst Du Mode?
Gruss
Spibaum
Dameröcke
Ich trage auch als Mann sehr sehr gerne Damenröcke in der Öffentlichkeit. Männer können doch auch Damenröcke tragen.
Männer tragt Damenröcke
Ich trage alle Damenröcke in der Öffentlichkeit auch als Mann. Die Damenröcke sind sehr schöner als Männerröcke.
So eine habe ich auch
Es geht bei dir in die richtige Richtung,
Bilder Nr. 22/18/14: Outfits wären mir zu auffällig. Die Schuhe sind nach meinem Geschmack etwas zu hochhackig aber
im Großen und Ganzen ziemlich stimmig
Gruß
Jassy :BIEN:
Männer tragt was ihr wollt
theoretisch kann jeder tragen was er will. Eigentlich geht es in diesem Thread um tragbare Röcke für Männer. Für mich zählt dazu eher ein androgyner Stil mit folgenden Elementen:
Alle Röcke ohne besondere Applikationen und nicht zu eng
und dazu in Kombination Kniestrümpfe, Strickstrumpfhosen und Feinstrumpfhosen (wenn transparent dann sollten die Beine rasiert sein). Bei den Schuhen sollten die Absätze nicht zu hoch sein und auch nicht zu auffällig (flache Pumps könnten gehen).
Spezielle Stilmittel zur Erlangung eines weiblichen Aussehens wie Perücke, BH und künstliche Brüste sowie sehr weibliche geschnittene Oberteile lehne ich ab.
Gruß
Jassy
Männer tragt Röcke
Minirock für den heterosexuellen Mann ist eine Sache der Zeit. Er war schon mal da und er ist bald wieder da, wenn Modebranche und tolerante Männer sich trauen.
Zwei Fetzen, d. h. Kurzhosen oder bald nur ein einziger Stoff um die Beine, warum soll das ein Problem sein!
Haarige Beine am Strand, am FKK, in Kurzhosen oder im Jeansrock über die Knie, auf der Straße, warum soll die Welt sich da spalten?
Absolutester Oberunsinn dagegen zu sein!
Röcke
Ich trage Röcke auch zur Arbeit. Am Anfang waren meine Kolleg/Innen sehr skeptisch und dachten ich bin irgendwie Andersrum!? Obwohl ich verheiratet bin und nach wie vor auf Frauen stehe, Nur ist "Frauenkleidung" einfach IMMER schöner als "Männerkleidung". Das Findet auch meine Frau.
Heute hatte ich frei und war mit meiner Frau shoppen. Hab mir 4 schöne Kleider und sehr schöne Pumps gekauft. So werde ich nächste Woche zur Arbeit gehen. Mal sehen wie sich meine Kolleg/Innen dann äußern :-/ ?
Männer tragt Röcke
Hallo,
guter Beitrag. Wenn nun noch die Modeguros mitmachen. Man sieht ja hier im Forum ist Bedarf. Ich trage im Urlaub am Strand nur Jeansröcke und dumm angeschaut hat mich auch noch keiner(e).
Die Zeit ist reif für den Rock am Mann!
Gruss Spibaum
Männer tragt Röcke
Demonstration gegen Sexismus in Frankreich: Jungs gehen in Röcken in die Schule
16. Mai 2014, 13:52 Uhr
Die Schulbehörde hat die Aktion gebilligt, Abgeordnete und Homo-Ehe-Gegner Frankreichs regen sich auf: An mehreren Schulen erschienen in Nantes Jungen in Röcken ihrer Mütter oder Schwestern. Chapeau!
Schule, Sexismus, FrankreichIn Muttis Rock und trotzdem ein bisschen Beatles: Französische Schüler zeigen Haltung mit einer Anti-Sexismus-Aktion Jean-Sebastien Evrard/AFP
Jungs bekleidet mit Mädchenröcken in der Schule: Diese symbolische Aktion gegen Sexismus an mehreren Schulen in der westfranzösischen Stadt Nantes hat in Frankreich am Freitag für Wirbel gesorgt und Proteste ausgelöst. Die Initiative mit Billigung der Schulbehörde stieß nicht nur bei Abgeordneten, sondern vor allem auch bei den Gegnern der Homo-Ehe und konservativen Kreisen auf Kritik, die bereits früher gegen die Gleichstellungspolitik der sozialistischen Regierung in Paris mit Boykott-Aufrufen an Schulen für Schlagzeilen gesorgt hatten.
Schule, Sexismus, FrankreichMit Mut und Rock gegen Sexismus Jean-Sebastien Evrard/AFP
In Nantes beteiligten sich rund hundert Jungs an der freiwilligen Aktion gegen Sexismus an mehreren Gymnasien. Mit blauen, violetten, schwarzen oder blumigen Röcken bekleidet verkündeten die Schüler: "Ich habe ihn von meiner Schwester ausgeliehen" oder "Bei mir hat mir meine Mutter ihren (Rock) geliehen". Auch rund hundert Mädchen kamen in Röcken, um den Aufruf zu unterstützen.
Mode
Ich muss dazu sagen, mein geschmack ist es auch nicht dann trage ich lieber die bequemen Röhren Jeans
Lg
Krumme Beine
leider hat der liebe Gott den Männern nicht so schöne Beine gemacht.
Oft wird mann schon von kurzen Hosen blind.
Wenn Rock oder auch Kleid länger sind kann es auch schön aussehen.
Bequemer bei Sommerlichen Temperaturen sind weite leichte Klamotten sowieso.
Oft wird mann schon von kurzen Hosen blind
Sehr wohl. Insbesonders wenn ewig weite (Damen-) Pumphosen, die aus den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts zu stammen scheinen, aus denen dünne, weiße Stachelwaden, die überwiegend noch mit Socken bedeckt sind, herausschauen, getragen werden. Und dann dazu Sandalen anziehen! :MAL:
Mann im Rock
Hallo,
ein sehr guter Kommentar. So sollten es viele sehen und wer weiss, wenn genung unserer Meinung sind, setzt es sich auch durch.
Gruss Spibaum
Männer tragt röcke
Hi,
du sprichst mir voll von der seele. auch ich gebe die hoffnung nicht auf das der tag kommen wird, an dem auch der rock wieder für den mann in mode kommt. wohl alles nur eine frage der zeit. und was dann als unnormal galt wird plötzlich total in. und die die sich zuvor darüber lustig gemacht haben finden es dann total sexy, den mann im rock. Fazit; eine eigene meinung zu haben ist in der mode bei sehr vielen nicht möglich. eben alles nur mitläufer!
gruss
spibaum