hab letztens nen fernsehbericht gesehen von nem urlauber bei dem sachen beschlagtnahmt wurden - er hatte aber jede menge taschen bei sich. habe einige fakes zuhause, zB eine unechte louis vuitton tasche, die ich sehr gerne trage. wenn ich wegfliege im sommer wird sowas auch beschlagnahmt? weil ist ja nicht echt. und wie soll ich denen beweisen das meine dior brille echt ist? mache mir da echt schon einige gedanken... oder sind die nur auf solche leute aus die das zeug verkaufen?
Wie ist das wegen fälschungen im urlaub
"Wie ist das wegen fälschungen im urlaub"
Wirf den Schrott weg!!!! Fakes sind peinlich - das sieht auch jeder dass es welche sind - so teuer sind die originale dann doch nicht.........
Mein Rat : Finger weg von Replikas
Beim Thema "Gefälschte Markenartikel" scheiden sich die Geister (über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten). Ich gehöre zu den Leuten, die von Fälschungen generell überhaupt nichts halten.
Worüber man bei dem Thema aber gar nicht streiten kann (oder muss) sind juristische Folgen, die so eine Fälschung mit sich bringen kann.
Ich rate Dir folgendes :
Nimm Deine falsche LV-Tasche auf keinen Fall mit in den Urlaub - es kann durchaus sein, dass Dir der Zoll hierzulande oder auch im Ausland zuleibe rückt und das kann ganz schön teuer werden. Die Brille würde ich tragen, ein Original ist für die Behörden sicherlich als solches erkennbar, der Zoll kennt sich sehr gut damit aus, bin ich mir sicher.
Logisch, Leute, die Fälschungen verkaufen, sind für die Behörden noch interessanter als die, welche sie kaufen, aber soweit ich weiß, ist auch der Besitz einer Fälschung strafbar und wird unter Umständen mit saftigen Bußgeldern geahndet. Ich würds nicht riskieren. Grüße !