Ich schaffe es duch meine ANgst gerade gar nicht mehr, mich mit meinen Freunden zu treffen. Das heißt ich habe höchstens mal ganz vereinzelt Mail-Kontakt. Und durch meine Angst schaffe ich es auch nicht neue Freunde zu finden... Und ich habe jetzt Angst meine ganzen alten Freunde endgültig zu verlieren und dann ganz alleine dazu stehen....
Alleine
Ohh...
... das sind ganz schön viele Ängste :(
Und Angst ist ein komplexes Thema. Hast du denn gar keinen, dem du dich mit all deinen Ängsten anvertrauen kannst? Wovor genau hast du denn Angst, dich bei deinen Freunden zu melden? Hab die Erfahrung gemacht, wenn man sich durch die Angst "durchkämpft", sie also durchsteht und das Wagnis eingeht, was dahinter steht, verschwinden sie gaaaanz langsam und von mal zu mal wird es einfacher... Viel Kraft dafür und alles Gute! :)
Danke für die Antwort
Ich habe Angst mich mit meinen Freunden zu treffen, aus Angst, dass sie mich nicht mehr mögen, mich irgendwie doof finden. Undbei Treffen werde ich immer total angstgesteuert. Fange an zu zittern, kriege eine gant leise hohe Stimme, traue mich kaum was zu sagen... Und dann bin ich ganz fest davon überzeugt, dass mich alle hassen..
?
Warum hast du Angst bzw wovor?
Ach Mensch...
... das ist echt traurig und tut mir sehr leid. So wie das klingt, hast du von deinen Eltern nicht gerade vermittelt bekommen, dass du wertvoll und liebenswert bist :(
Hast du vielleicht eine Hausärztin, der du dich mal anvertrauen kannst? Ich find mit der Auswirkung solltest du dir "schnell" professionelle Hilfe suchen. Es gibt ne Menge Arten von Therapien und jedem hilft vermutlich was anderes. Vielleicht kannst du dich im Internet ein wenig belesen oder deine Ärztin hat einen Tipp, wo du anfragen kannst.
Ich fände es jetzt jedenfalls wichtig, dass du dich nicht nur im Internet öffnen kannst, sondern eine vertrauensvolle Person findest, die dich und deine Probleme ernst nimmt und dir da hilft. Ich hoffe, du findest den Mut, diesen Weg einzuschlagen! Viel Kraft und alles Gute!