hallo leute.. :)
ich bin w und 15 jahre alt. ich bin ca 1,72 m groß und habe sehr starkes übergewicht.. ich fühle mich allgemein einfach nur hässlich und weiss niciht mehr weiter. ich hasse meinen körper, ueberall haben iich schwangerschaftsstreifen. sogar in den kniekehlen.. ich wiege 85 kg und muss unbedingt abnehmen. könnt ihr mir tips geben, was ich machen kann ?
ich danke vielmals im voraus
lg

Keinen Stress!
Hi du!

Also ich bin 32, 168 groß und wiege rund 80 kg...ich schätze also wir haben ne ähnliche Figur! :)
Ich erzähl dir mal wie das bei mir so war und ist und hoffe ich kann für Mut machen!!

Ich war nie ein superschlankes Mädel, ich war sehr frühreif und hatte schon als Teenie immer ne runde weibliche Figur, großen Busen....und damit war ich immer unglücklich...

Ich hatte dann mit 15 den ersten Freund und der hat mir immer gesagt, dass er meine Figur mag und drauf steht, aber natürlich gab ich ihm das nicht geglaubt...ich war einfach noch sehr unsicher...

Ich hatte eigentlich nie Probleme Männer kennenzulernen, trotzdem hab ich mich ganz lange bis etwa 25 nie so richtig wohl gefühlt...mal ne Diät da, dann wieder voll viel Sport, dann wieder Fressattacken, ein paar Kilos rauf ein paar Kilos runter...

Dann hab ich eine sehr liebe Freundin kennengelernt, die damals schon Ende 30 war und sie hat mir die Augen geöffnet!
Sie hat gesagt, dass jede Frau sagen wir mal eine Grundfigur hat...da hab ich zum ersten mal drüber nachgedacht dass eigentlich keine Frau in meiner Familie superschlank ist...und dass es eine ewige Qual mein ganzes leben lang sein wird das nicht zu akzeptieren...

Sie meinte auch dass es viel wichtiger ist, was man aus sich macht...gepflegte Nägel , Haare, schmeichelhafte weibliche Outfits usw. als die Kleidergröße an sich!

Sie hat auch ne weibliche dralle Figur
(übrigens finde ich , dass du bei 172 mit 85kg nicht sehr übergewichtig bist)
Und sie hat mir gezeigt was nur am besten steht, wie ich meine Vorzüge hervorheben kann & von da an hat sich mein leben total verändert!

Außerdem habe ich damals dann auch beschlossen mich nicht mehr auf eine Waage zu stellen, denn diese ewigen Zahlen in meinem Kopf haben mich ganz irre gemacht...ich gab von da an meine Figur immer nur anhand meiner Kleider gemessen...solange ich in alles reinpasse ist alles gut!! Spitzen tip wie ich finde!
Dazu muss ich aber schon sagen, dass ich sehr wohl darauf achte mich gesund und ausgewogen zu ernähren!!!
Denn das sieht man einem Menschen auch an, guter Teint, schöne Haare, feste Fingernägel...

Nunja und so wie ich meine Einstellung zu meinem Körper geändert habe hat sich auch der Blick meiner Mitmenschen auf mich verändert!!!
Sobald ich mich selber schön fand, fanden mich auch andere schön, klingt seltsam, war aber wirklich so :))
Dh. ich glaube 90% ist einfach die Ausstrahlung die ein Mensch hat!

Mittlerweile arbeite ich auch als plus Size Model, wurde viel fotografiert, sogar schon nackt von einem amerikanischen starfotografen...und der hat mir was ganz interessantes gesagt...er meinte, wenn all die dünnen Models nur halb so selbstverständlich mit ihrem Körper umgehen würden, würde es nicht schaden, sprich auch dünne, wunderschöne Frauen haben Stress mit ihrem Körper!! Ist das nicht absurd!?

So und nun zu den Männern!!!
Ich habe in den letzten Jahren nie und ich meine wirklich NIE einen Mann getroffen (der mit gefallen hat) der mir nicht nach kürzester zeit, oft fast ein bisschen beschämt, gestanden hat, dass er total auf Frauen mit meiner Figur steht!!
Kein einziger, der meinen Kleidergröße 44 Arsch nicht drall und sexy fand & auch im Bett bekam ich oft komplimente, dass ich mich so wunderbar anfühle, so weich und weiblich...
Ich hab schon lange starke Schwangerschaftsabbrüchen am Bauch und das gefällt mir selbst natürlich auch nicht, aber den Männern war das immer schnurz, völlig und hat sie nie davon abgehalten meinen Bauch zärtlich zu streicheln und zu küssen!!

Konklusio

Konklusio:
    Wenn du dich selbst magst, dann mögen dich auch andere und das ist echt kein Spruch!!!
    Vertrau einer älteren runden Frau, deren Rundungen bei anderen Frauen oftmals sogar Neid ausgelöst haben!! ;)

Sei selbstbewusst und sexy!!!
    Ich wünsch dir alles liebe!!!
    Bussi

muriel_11908935

Rechtschreibfehler Sorry!
    Ich gab mit dem Handy getippst, also bitte verzeih die vielen Fehler und Schwangerschaftsabbrüche sollte Schwangerschaftsstreifen heißen!!
    ;)
    Ich hasse das Auto correct

6 Tage später

:)
    vielen dank für die antworten. ich werde darauf achten und mich nicht mehr fertig machen.
    ausserdem geh ich jetzt hin und wieder joggen, ich denke das bewirkt schon was :)
    nochmals vielen dank !

4 Tage später

Hi
    ich habe ungefähr das gleich problem , bin nur etwas kleiner , hab ein bisschen weniger und bin auch 15 (obwohl ich das auch nicht für sehr sehr übergewichtig finde ) und hätte echt gerne eine freundin hier mit der ich so über alles reden kann :-)

8 Tage später