Hey leute :-D
zurzeit bin ich total überfordert mit dem gedanken, das ich mich mit meinem freund verloben will und aber nicht weiß, wie ich es meinen eltern beibringen soll?? :TRISTE:
Ich bin seit 2 jahren mit ihm zusammen und er ist 24 und der perfekte mann für mich und ich bin 19...meine sorge ist...das die dagegen sind, weil sie denken ich wäre zu jung...!
Ich bin eine türkin(muslima) und darf mir mein mann auch selber aussuchen, dies ist nicht mein problem!
Aber meine Eltern wissen noch gar nicht, das ich einen Freund habe, obwohl ich meiner mutter eig alles erzählen kann.
Sie ist quasi meine beste freundin :lol:
Nur habe ich angst, wie meine eltern darauf reagieren.
Was ich als info noch beifügen muss...er ist aus berlin und ich aus düsseldorf aber er fährt jeden freitag hierher...seine eltern wissen es schon nur meine nicht :( es wäre echt lieb eure meinung zu hören
ich bedanke mich im vorraus
lg

...
Hey du!
Also an deiner Stelle würde ich sagen, das du mit 19 kein "Kind" mehr bist und du selbst entscheiden kannst was du willst und was nicht!
Du bist jetzt schon 2 Jahre mit deinem Freund zusammen, und deine Eltern wissen es nicht? Hast du Angst das sie dich eventuell rauswerfen oder so was?
Ich denk mir immer so: Am wichtigsten in meinem Leben ist mein Mann (klar, meine Eltern auch, keine Frage) aber meine Eltern sind in dem Sinn nicht meine "Zukunft". Mein Mann wird mich mein restliches Leben begleiten, also steht er an 1. Stelle. Meine Kinder gehen auch irgendwann ihre eigenen Wege aber die lieb ich natürlich auch.
Was ich damit sagen will, ist das du DEIN Weg gehen solltest, auch wenn jmd dagegen ist, aber willst du ewig alleine bleiben? Ich denke 5 Jahre Altersunterschied ist auch nicht der Welt... Rede in Ruhe mit deinen Eltern, das du ihn liebst, Familie gründen willst etc. Sie werde es doch hoffentlich verstehen :)

agatha_12565693

Ehrlichkeit
    Ich würde sagen, erstmal solltest du überhaupt mit deinen Eltern reden und erzählen, dass es deinen Freund gibt. Wie hast du das überhaupt in den 2 Jahren gemacht, dass sie nichts mitbekommen haben???
    Wie sieht deine Lebenssituation aus? Hast du eine Ausbildung? Könntest du im Notfall auf eigenen Beinen stehen oder von ihm erstmal leben? Nur für den Fall, dass sie dich rauswerfen würden.

Mir als Deutsche fällt es nicht leicht, mich in deine Situation zu versetzen. Ich denke mal, wenn ich mich mit 19 verlobt hätte, hätte meine Mutter mir nen Vogel gezeigt und das eh nichts ernst genommen. Mit 19 ist man ja doch noch sehr jung und sollte sich erstmal um Schule, Studium oder Ausbildung kümmern. Dann kommt irgendwann die Ehe. Aber ich weiß nicht, wie das bei euch so ist.

Wie wärs, wenn du ihn endlich mal vorstellst, musste ja nicht gleich von Verlobung sprechen. Lernt euch alle kennen und wenn es gut geht, dann verlobt euch in einigen Monaten offiziell. Wenn deine Eltern die Beziehung nicht akzeptieren, dann nabel dich von ihnen ab und ziehe ggf. zu deinem Mann, wenn du ihn sehr liebst.

Reden!
    Heyho,

also du solltest meiner meinung nach das risiko eingehen, deinen eltern von deinem freund zu erzählen. vllt mögen sie ihn ja auch :)

ich würde aber nicht gleich mit der tür ins haus fallen und von der verlobung erzählen. gib ihnen die chance mit der gesamtsituation, dass du einen lieben freund hast, erstmal zurecht zu kommen, dann kannst du besser abschätzen wie sie auf die postiven neugikeiten (GLÜCKWUNSCH zur verlobung) reagieren werden.

Viel Erfolg!

ein Monat später

Heyy
    hey ich würde an deiner stelle mit deiner mutter erst reden und ihr erzählen das du schon länger ihn kennst und du langsam dich verloben willst. meine ausrede war ich will mich verloben das ich auch ihn richtig kennenlerenen kann cih will nicht jemanden heiraten den ich gar nicht kenne, und ohne verloben kannst du ja dich nicht mit ihm kennenlernen ;) weil wenn dich türken mit ihm auf der straße sehen dann reden sie nur schlecht;) also hätte deine mutter da auch keine andere wahl...

habt ihr euch eig. schon verlobt oder noch nicht?