funny2607Hallo Funny,
das tut mir furchtbar leid..... natürlich gibt es auch solche Schwiegermütter!
Ich finde es großartig von dir, dass du trotzdem so lange den Kontakt gehalten hast und deiner Tochter die freie Entscheidung lässt!!!
Das ist nicht selbstverständlich, gerade wenn man so gekränkt und missachtet wurde, wie du. Das zeugt von einem sehr erwachsenen Verhalten deinerseits!
Aber so böse war ich nie! Ganz im Gegenteil....zu Beginn habe ich extra immer geäußert, wie stolz mich die beiden (mein Sohn und seine Freundin und dann Frau) machen.....wie toll sie ihr Leben meistern. Ich habe immer gedacht, dass ist wichtig das auszusprechen, damit meine Schwiegertochter sich keine Gedanken macht, ob ich sie für gut genug halte. Weiß ich doch, dass es als junge Frau normal ist, sich zu fragen, ob man der Schwiegermutter genügt.
ICh habe mich nie eingemischt in ihre Entscheidungen.....außer wenn ich nach meiner Meinung gefragt wurde....weil ich immer dachte jeder muss seine Entscheidung treffen und wenn es falsch war, dann halt daraus lernen. Ich bin doch auch nur, durch meine eigenen Fehlentscheidungen, klüger geworden. Das Recht hat m. e. jeder.
Ich habe immer versucht, die Schwiegermutter zu sein, wie ich sie mir gewünscht hätte.....aber ich entsoreche trotzdem nicht ihrem Bild. Das muss ich wohl leider akzeptieren.
Ich wünsche dir alles Liebe und bleib auf deinem tollen Weg! Du machst das genau richtig, deinem Kind trotzdem nicht die Oma zu nehmen, solange sie für dein Kind auch gut ist. Wenn sie nicht versucht, ihren Frust über dich, an dein Kind heranzutragen!
Yve