Hallo zusammen, :kikou:
mein Freund und ich werden im Mai Eltern einer kleinen Tochter. Vor ein paar Wochen hat sich bereits eingeschlichen, dass wir die kleine Maus "Irmeline" bzw. Irmi, Irmel, Irmelchen... genannt haben. Es wurde quasi unser "Arbeitsname" solange wir uns noch für keinen "richtigen" Namen entschieden haben. Ich bin damals auf Irmeline gekommen - warum, weiß ich auch nicht, Er schoss mir einfach so in den Kopf und zack haben wir sie einfach erstmal so genannt. Nun sitzen wir vor unserer Namensliste und haben ein Problem: jeder Name fühl sich irgendwie nicht richtig an bzw. kann plötzlich mit Irmeline nicht mithalten. Wir haben uns schon so sehr daran gewöhnt, dass alle anderen so ungewohnt erscheinen. Ursprünglich stand Irmeline gar nicht zur Wahl und nun denken wir ernsthaft darüber nach.
Aber meine große Angst bzw. Befürchtung ist, dass der Name zu speziell ist und unsere Tochter uns deshlab später mal verflucht, weil sie deshalb gehänselt wird o.ä.
Ich weiß, dass Namen total unterschiedlich wahrgenommen werden - ist halt eine sehr subjektive Sache - aber dennoch wäre ich unglaublich dankbar für eure Meinungen dazu bzw. euren Rat.
Viele Grüße!
juli418