Wir bekommen im nächsten Monat Kind nr. 2 und sind schon seit ewigkeiten auf der Suche nach einem schönen Mädchen Namen der zum Namen unserer ersten Maus (Olivia Rose) passt. Mein Mann findet den Namen Marthe ganz toll. Ich mag den Namen auch bloß finde ich das er nicht gut zu Olivia passt und da kind Nr.2 auch wieder einen Englischen Zweitnamen bekommt hab ich Angst das Marthe dann Englisch ausgesprochen wird :/ was sagt ihr zu dem Namen? :*

Meine meinung
Hallo. Ich finde den Namen um ehrlich zu sein total schrecklich. Aber das ist ja eure Entscheidung und wenn euch der Name gefällt dann nehmt ihn doch ;) Stand nicht Linnea auch mal zur Auswahl? Das ist neben Lenya, Lanea und Melia mein Lieblingsname :) Viel Glück weiterhin :) LG

hudes_12889297

:)
    Ja doch Linnea steht auch noch zur Auswahl, dass ist bloß so schwer mit dem Namen:( letztes Mal hatten wir sofort den perfekten Namen für unsere kleine und dieses Mal ist es echt schwer:( mein Mann findet Marthe schön ich finde isabell oder Linnea schön:/ wir haben schon einen Zweitnamen aber der erste Name fehtl noch, und wir wollen ja auch keinen Namen nehmen der und nicht 100% gefällt:/

5 Tage später

Name
    Marthe ist ein wirklich seltener franzoesischer vorname.
    Sprecht ihr denn beide fließend französisch?
    einen solchen Namen wurde ich nur vergeben, wenn ich einen bezug dazu hätte.
    ansonsten tut ihr eurem Kind keinen gefallen.

Ein name sollte leicht auszusprechen und zu buchstabieren sein.
    lasst euch was einfallen und schreibs mir dann.
    lg

:arrow:
    Zu Martha würde ich ja sagen, aber Marthe klingt für mich wie eine komische Mischung aus Mathe und Schwarte, sorry :-/

Außerdem passt Marthe kein bisschen zu Olivia...

Wie lautet denn der Zweitname? Dann könnte man überlegen, was dazu gut passen könnte. Hätte sonst einfach Linnea Isabelle gesagt :-)