Wir erwarten unser zweites Kind Ende Oktober und haben zur Zeit noch relativ wenige Ideen bezüglich des Vornamen unseres Sohnes, d.h. ich hätte schon einige Ideen, mein Mann findet die aber alle nicht so klasse. Deshalb einfach mal eine Frage an alle: Habt ihr eine Idee, was zu unserem Nachnamen "von Kürten" passt? Zweisilbig wäre prima, müsste auch irgendwie zu "Luis", dem Namen unseres ersten Kindes passen. Vielen Dank für eure Vorschläge!!!
Was passt zum nachnamen?
....
Emilian
Julian
Sebastian
Yannick
Leandro
Aleandro
Etienne
Dominic
Darian
Damian/Damien
Adrian
Linnea
Samira
Alena
Fabienne
Samantha
Katharina
Karolina
Melina
Viviana
Eliana
Ileana
Janina
LG,Kristin(15+5)
Von Kürten
Etienne von Kürten
Leonid von Kürten
Maximilan von Kürten
Joshua Alexander von Kürten
Hi...
Also da sich euer Nachname sehr edel anhört,finde ich würde Joshua perfekt dazu passe...
...Joshua von Kürten...
hört sich doch toll an oder?
Lieben Gruss und alles Gute... :-)
Bloß kein Modename!
Zu einem "adligen" Nachnamen passt auf keinen Fall eines dieser doofen Modenamen, wie Justin o.ä...
Ich würde mich für etwas klassisches entscheiden.
Zum Beispiel:
Alexander
Maximilian
Hanno
Sebastian
Leonard
Ich finde Leonard würde gut passen, auf jeden Fall was deutsches
...
FELIX von Kürten
passt doch auch super zu Luis!!
oder
Alex von Kürten
Habe das "Problem" schon gelöst
HI,
ich heisse auch von Kürten und unser Sohn heisst Kevin. Wir haben diesen Namen gewählt, weil ich beruflich in verschiedenen Ländern der Welt unterwegs bin und Kevin einfach in keine Sprache übersetzt werden kann. So wie Josef in Giuseppe (Italien), oder Hans in Honzik (Tschechien). Ausserdem ist die Kurzform Kev.. oder Kevi. genutzt von Eltern, Freunden und Grosseltern schoen anzuhören. Das Kürzel KvK ist einprägsam.
Gruss, Rainer von Kürten.