hallo, mein name ist alessa und ich bin 16 jahre und habe ein im wahrsten sinne des wortes großes problem
nämlich meine brüste
ich bin 1,71 groß und wiege 65 kilogramm und habe körbchengröße 80 E /F
mein ziel ist mir von der krankenkasse eine brustverkleinerung bezahlen zu lasse, da ich schon seit mehrern jahren ( 3) unter psychischen komplexen, depressionen, minderwertigkeitskomplexen etc leide (wegen der brüste)
ich bin auch shcon länger in orthopädischer und psychiatrischer behandlung
jetzt wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung damit hat diesen antrag auf eine brustverkleinerung bei der krankenkasse durchzubringen
ich weiß dass ich ein attest von orthopäden und psychiater brauche ( und ich bin mir ziemlich sicher dass ich das bald bekommen werde)

doch wie kann ich mir ein attest vom frauenarzt holen auf dem steht dass eine brustverkleinerung nötig sei
hab hier schon im forum davon gelesen und wollte jetzt mal nachfragen was ich dem frauenarzt da denn sagen soll damit ich das bekomme
danke im vorraus
alessa

5 Tage später

Hallo...
Also ich bin jetzt 28 und hatte meine Verkleinerung mit 15 und das war auch gut so.
Ich würde mit Deinem Frauenarzt oder Hausarzt über das Problem sprechen und hören, was der dazu sagt. Ich weiß leider nicht wie das mit den Krankenkassen läuft, bei mir wurde das damals auch komplett bezahlt., weil mich meine Riesen-Brust damals in allem eingeschränkt hat. Sag dem Arzt wie es ist. DIe Brust ist sehr schwer, deshalb ja auch der Orthopäde, der BH schneidet ein, kaum Sport möglich, und nätürlich auch, dass Du Dich schämst, was völlig nachvollziehbar ist.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe Du bekommst die OP durch.
LG Nadine