Ich bin mir sicher, dass es schon viele solcher Beiträge hier gegeben hat..
aber ich weiß wirklich nicht, wie ich damit so umgehen soll.


Ich bin einfach mehr als unzufrieden mit meinem Körper.
Ich hab wirklcih das Gefühl, die meisten schlimmen Dinge abbekommen zu haben, die mankriegen kann.


- ich schwitze stark -> Ich habe mir vor ein paar Tagen ein besonderes Mittel bestellt (Sweat Off), was wohl wirklcih helfen soll und darauf hoffe ich erstmal.. :/
- ich bin stark behaart überall und kann es nicht vernünftig rasieren, da es einfach sehr schnell hart und stoppelig nachwächst, wenn ich es überhaupt ganz glatt bekomme. Also an den Beinen rasieren wurde schon meistens glatte, wenn cih sorgfältig rasiert habe, aber das hat nicht nichtmals 10 Stunden gehalten. Ich hab mir vor ca. einem halben Jahr einen Epillierer geholt und finde ich auch super auf Dauer. Er macht nciht wirklch glatt, aber es ist in der Summe gesehen vllt ein bisschen angenehmer, weil man es weniger sieht und es nicht so superhart und stoppelig wie beim Rasieren ist. Ich komme aber einfach wegen dem Schmerz nicht übers Knie.. Und die Rückseite meiner Oberschenkel sind auch sehr stark behaart... lange dunkel Haare.. man, das ist mir wirklch extrem unangenehm.
Das führt zum Intimbereich, der einfach gar nicht geht.. Unter den Achseln wie im Intimbereich wird meine Haut nicht komplett glatt durchs Rasieren. Im Intimbereich hab ich es einfach erstmal aufgegeben.. unter den Achseln seh ich es halt immer. Auch wenn ich getade rasiert hab, sieht man es einfach..
- ich hab unreine Haut an den Armen, Oberschenkeln und Po. Die bekannten Zonen für diese übermäßige Talgproduktion.. ich hab das wirkclih schon immer und naja.. mal ist es besser mal nicht. Aber meine Oberarme sind einfach.. naja, nie schön. Manchmal fühlt man es kaum, aber sehen tut man es immer. Im Sommer mit viel Sonne ist es am besten, aber im Winter wirds immer wieder schlimm.
Und an den Oberschenkeln und Po, klar - das ist einfach sch*****.


Das sind so meine Hauptprobleme.
Dazu kommen so kleine Dinge, die an sich nicht tragisch sind, aber mich ingesamt und zusammengezählt einfach ncoh schlechter fühlen lassen (wie große, sehr breite Füße; mein Gewicht [1,78/75-80kg hab seid 3 Monaen keine Waage mehr, deswegen so ungenau] ..) Kennen ja auch sehr viele.. :(




Die Sache ist also: ich fühle mich total unwohl.
Ich bin jetzt 19 Jahre und seit ca. zwei Jahren Single. Nach den zwei Jahren fing es vor kurzem an, dass ich mich wirklcih sehr einsam gefühlt habe..
Mein Problem ist einfach nur, dass ich nicht vernünftig eine Liebesbeziehung mit jemanden starten kann, wegen meinem Körper. Ich bin mir in dem Punkt peinlich.. ich möchte so gern auch richtig selbstbewusst intim mit jemanden werden und auch viel mehr Spaß am Sex damit haben, aber ich weiß einfach nicht, wie ich das hinbekommen soll. Ich hatte zwischendurch mal ein paar ONS, aber naja.. relativ unspektakulär, mit Fremden.. und auch nur, weil ich wusste, dass ich sie nie wiedersehen werde. Immer schön im Dunkeln.. noch ein bisschen Alkohol dabei.
Aber das lief wirklcih mehr so nebenbei..
Ich mag es total zu kuscheln und ich bin so oft diejenige, die dann einfach mehr will und heftiger kuschelt.. Und das genieße ich auch immer noch total. Die Klamotten sind noch an, ich fühl mich noch wohl... noch sind nicht meine Peinlichkeiten zur Geltung gekommen. Sobald es dann daran geht sich auszuziehen.. BUFF Ich bin überhaupt nicht mehr erregt, sondern nur noch in Gedanken dabei 'Wie kann ich es verhidnern, dass er meine Scham ansieht?' oder 'Wie krieg ich seine Hand weg von meinen pickligen Armen, haarigen Beinen/Intimbereich?'. Ist ja klar, dass dann nichts mehr läuft.


Ich sag mir oft selber, dass es halt einfach irgendwo jemanden geben muss, dem ich mich dann ganz einfach hingeben kann.. bei dem es mir nicht unangenehm sein muss. Aber selbst wenn es so Leute gibt.. man findet sie sicher nie und zweitens kann ich esmir gar nicht vorstellen..


So weiß ich nicht, wie ich meine Sehnsucht nach Nähe befriedigen soll. Ich kann doch nie jemanden wirklich nahe kommen. Nicht vom Herzen und Körper zugleich..



Ich bin einfach komplett ratlos.. :(
Wenn jemand irgendwie das gleiche Problem hat oder was weiß.. wäre super lieb, wenn sich jemand meldet..
Sorry für Tippfehler oder sonstiges.. Ich mag das nicht nochmal durchlesen :(

Bewegend!!!
Hi smilee4!


Mich hat dein text sehr bewegt! ich kann das auch sehr nachvollziehen,dass es dir nicht gut geht. Ich bin auch so, hab auch so meine Probleme :-( jeder hat die! NIEMAND ist perfekt, glaub mir!
also wg deinem haarproblem, das kann man doch lösen. man kann die überschüssigen haare doch weg lasern lassen oder nicht? hab es auf jeden fall mal gehört. informiere dich doch mal darüber!
und das mit deiner unreinen haut: das kann man doch auch behandeln!
es ist also nicht aussichtslos!!
Du kriegst das schon hin! Kopf hoch...
Liebe grüße

    zhen_11984055

    Laserenthaarung..
    .. ist relativ teuer und ich bin Studentin. Da hat man das Geld einfach nciht dafür.
    Mit der Haut könnt ich sicher klarkommen.


    Die Haare sind und bleiben einfach das größte Problem.

      nohemi_12731019

      Es gibt Möglichkeiten
      Hallo Smilee,


      ich kann leider nur ansatzweise nachvollziehen, wie es dir geht. Dennoch fallen mir da so ein paar Sachen ein, die du dennoch unternehmen kannst.


      1. deine Haare: Hast du es schon mit Wachs versucht? Selbst oder im Schönheitssalon? Das kostet nicht allzuviel, weder wenn du selbst mit Wachs hantierst noch wenn du im Salon bist. Dies alles kannst du dir natürlich auch ersparen, erarbeiten oder auch schenken lassen (Geburtstag, Weihnachten, etc.)


      Die Lasermethode ist auch eine Möglichkeit. Ich weiß, dass z.B. die Krankenkasse in einigen Fällen die Behandlung ganz oder teilweise übernimmt. Frag doch einfach mal nach und frag wirklich mal nach welcher Arzt in deiner Umgebung diese Methode anwendet und wieviel sie kostet. Denn das weiß ich leider nicht.


      2. deine Haut:
      Du schreibst, dass du schon immer Pickelchen hattest. War das auch schon im Kindesalter der Fall oder kam das erst in der Pubertät? Bei ersterem würde ich auf eine Stoffwechselstörung oder eine Ernährungsstörung tippen, die sich nur durch Hautveränderungen erkennbar zeigt.
      Bei dem zweiten wohl auch, nur kannst du hier deine Hormone mit rein zählen. Wie sieht es denn aus, nimmst du die Pille? Es gibt einige Hormonzusammensetzungen, die sich auch günstig auf das Hauterscheinungsbild auswirken. Besprech das doch mal mit deinem Frauenarzt.


      Ansonsten fällt mir die Ernährung dazu ein:
      Oft kommt es vor, dass Pickel oder Akne dann auftreten, wenn man z.B. viel Zucker, säurereiche Nahrungsmittel, Milch und ölhaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt.
      Hast du das bei dir beobachtet?


      Was du auch viel aufnehmen solltest, ist:
      Zink (Bohnen, Linsen, Käse, Haferflocken...)
      Biotin oder Vitamin H (Spinat, Pilze....)
      Eisen (Fenchel, Fleisch...)
      Vitamin C (Zitrusfrüchte)
      Folsäure (Tomate, Lauch, Erdbeere, Spargel...)


      Gut ist auch ein Tee aus Birke und Klettenwurzel (aus der Apotheke):
      Kochendes Wasser, jeweils 1 Teelöffel von den beiden Gewürzen, ziehen lassen, trinken.


      Auch Meerwasser oder Salze helfen der Haut gut, sowie Peelings und Beruhigungsmasken.


      Ansonsten: Geh mal zum Hautarzt.


      Alles Gute,
      Alamea

        zenia_12342696

        Danke!
        Das ist ein wirklich netter und hilfreicher Beitrag, danke :)


        Ich nehm nicht die Pille, hatte daran aber auch schon gedacht, wegen der Hormone.


        Zu den Pickelchen.. es sind ja nicht richtige Pickel. Sie tun auch nciht weh, es ist nicht so 'verschmutzt entzündet'..
        Aber trotzdem werd ich auf die Dinge achten. Sonne und Salz tut dieser Haut auch gut. Mit Peelings hab cih komischerweise keine gute Erfahrung gemacht. Danach fühlt es sich nur sehr trocken und hart und kratzig an..


        Ich hab leider grad nich die besten Möglichkeiten zum Arzt zu gehen, aber wenn ich zurück Zu hause bin, werde ich das ales auf jeden Fall mal ansprechen. Also meine Frauenärztin. Es war mir halt bisher doch bischen zu unangenehm, aber sie kann ich ja fragen.



        Nochmal viele lieben Dank :)

          nohemi_12731019

          Bitte.
          Hallo Smilee,


          ich kann gut verstehen, dass du dich mit deinem Aussehen unwohl fühlst. Dennoch bist du keine Aussätzige und brauchst dich auch selbst nicht so zu behandeln. Das sind Erscheinungsformen, aber keine Dinge, die dich abwerten.


          Dass es dir peinlich ist, kann ich nachvollziehen. Braucht es dir aber nicht zu sein.


          Alles Gute,
          Alamea

          10 Tage später

          Probiers mal mit
          hey smilie,


          also ich muss dir auch sagen, das mich dein beitrag sehr berührt hat.
          Das was ich dir unbedingt sagen muss, ist, das du nicht die einzige bist.
          Jede und jeder hat so seine macken und probleme. JEDER! nur niemand spricht darüber, weils jedem unangenehm ist.
          auch ich habe ein paar körperliche Probleme die mich stören.


          ich bin selbst erst zwanzig, und hatte bis vor einem jahr genau solche, man muss schon sagen, psychischen probleme, die du hast.
          selber zu starker haarwuchs etc.
          irgendwann habe ich dann angefangen, mir eine liste zu schreiben was alles mit mir nicht stimmt, oder sagen wir so, was mir an mir nicht gefällt.
          die charakterschwächen weggezählt, blieben einige physische probleme.
          hab mir eben alles aufgeschrieben, und hab mich mit jedem problem beschäftigt. klar, dauerts lang, aber mir ist es das wert.
          das erste was mich sehr störte, war meine unreine haut am rücken.
          ab zum hautarzt, der hat mir zwei salben verschrieben und weg wars.
          dadurch hatte ich die motivation die anderen probleme zu bekämpfen.
          Rasierer...nutzlos, was anderes muss her. besonders weils so unangenehm ist wenns wieder nachwächst, und sticht und juckt.
          hab viele verschiedene dinge ausprobiert, und zum schluss hab ich doch einen super rasierer gefunden, der den rasier

            cyndi_11935515

            Wie weit bist du?
            Hi,
            ich hab jetzt auch heute mein 'SuperDeo'bekommen - SweatOff.
            Eben aufgetragen. Da ich auch Neurodermitis habe und es bei Leuten mit empfindlicher Haut schon sehr reizen kann hab ich es unter einer Achsel nur mit einem Kutipp drauf gemacht und unter der anderen den ganz normalen Roller benutzt.
            Ziept jetzt schon nach zehnMinuten unter der normal benutzten Seite *g
            Aber da bin ich noch optimistisch.


            Was für ein Rasierer hast du denn? Und naja.. ein Rasiere kann doch den Haarwuchs net stoppen.. Da kommt das doch trotzdem noch alles nach nen paar Stunden wieder...?!

            Sweat-Off
            Also, der Bericht nach dem ersten Tag..


            Es war wirklcih ein Unterschied zwischen den beiden Seiten zu sehen.. (Kutipp - normaler Roller). Rechts nur ganz kleines bisschen und links noch ziemlich großer nasser Fleck.


            Hab deswegen jetzt auf beiden Seiten normal den Roller benutzt. Huihui, das zwickt jetzt grad schon ziemlich.. Ich könnte heftig kratzen.. ich hoffe, dass ich jetzt schnell einschlafe.


            Aber hoffentlich läuft es gut. Bin am Abend feiern und es wäre schön nicht zu schiwtzen..

              nohemi_12731019

              Aua
              Also nächste Tag, ich muss auf der einen Seite zuviel drauf getan haben.. Tut ziemlich weh und ist rot... :(
              Hoffentlich geht das im Laufe des Tages weg.