Hallo zusammen,
ich bin im Moment ein bisschen ratlos und hilflos.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich wurde vor 6 Jahren vergewaltigt....es war ein flüchtiger Bekannter.... Es kam damals zu einer Anzeige und er ist nach einem langen Kampf verurteilt worden. Während und nach dieser Zeit war meine Mama mein größter Halt. Sie hat sich damals komplett zurückgenommen und war nur noch für mich da....Sie hat mir geholfen wo sie nur konnte und mir den nötigen Halt gegeben. Ich habe damals eine Traumatherapie gemacht und das Geschehene "Oberflächlich" recht gut verarbeitet.
Anfang letzen Jahres habe ich durch eine Freundin einen sehr lieben Jungen kennengelernt ..... kurz darauf sind wir auch zusammengekommen....er war der einzige der es geschafft hat nach 5 Jahren wieder an mich ranzukommen. Ich konnte mich bei ihm auf einmal wieder komplett fallen lassen....Er hat mir gezeigt wieder Spaß an der Sexualität zu finden und mit dem Thema umzugehen .... ohne jegliches Schamgefühl.... Er war immer für mich da und ich konnte mit ihm über alles reden....Wir sind dann relativ früh zusammengezogen was wahrscheinlich unser Fehler war.... Auf jeden Fall habe ich mich diesem Jungen zu 100% anvertraut und nachdem ich zuhaus ausgezogen und direkt mit ihm zusammengezogen bin war er mein Halt..... Ich habe ihm meine Vorgeschichte erzählt....ihm einfach bedingungslos vertraut....Leider ist unsere Beziehung nach einem Jahr zerbrochen , was andere Gründe hatte. Wir haben im Moment auch keinen Kontakt mehr....
Daraufhin habe ich mit zwei ganz lieben Freundinnen eine Mädels WG gegründet....unsere Wohnung ist wunderschön und das Zusammenleben klappt wirklich sehr gut.
Nun zu meinem Problem:
Seit der Trennung von meinem Freund fühle ich mich so leer.... es ist nun schon zwei Monate her und es fühlt sich schrecklich an.....nicht die Trennung an sich sondern,dass ich jemanden verloren hab, dem ich so sehr vertraut habe und der immer für mich da war und soviel über mich weiß.... plötzlich ist dieser Mensch einfach weg..... der mir immer zugehört hat und immer für mich da war....der mir gezeigt hat wieder eine Beziehung zu führen und dass das alles gar nicht so schlimm ist.... Ich habe zwar viele Freunde aber nach dieser Geschichte mit meinem Freund trau ich mich nicht mich noch irgendjemanden anzuvertrauen.... Ich glaube ich muss langsam lernen auf eigenen Beinen zu stehen.... allein mit der Vergangenheit klarzukommen.....Aber es ist so verdammt schwer.... ich habe ganz oft schlechte Laune und fühle mich komplett durcheinander.... Ich weiß zurzeit einfach nicht mehr wie ich da rauskommen soll.... Die Zeit heilt alle Wunden aber wie lang dauert so etwas denn?