Zeit heilt alle Dinge
Wie schon gesagt, es ist sehr schwer für uns nach so etwas zu heilen. Ich habe bemerkt dass Zeit zumindest etwas bringt. Durch Zeit gibst du dir auch die Chance mit der Situation karzukommen, damit du dich wieder bei anderen wohl fühlen kannst und vertrauen kannst.
Ich habe es auch einem Freund in meiner Vergangenheit anvertraut der mich nur ausgelacht hat und als er mich verlassen hat habe ich mich auch ziemlich schlecht und einsam gefühlt. Ich glaube dieses Gefühlt dass wir uns an andere Menschen anhängen kommt daher dass wir in so einer Situation waren, aber du musst dich immer wieder daran erinnern dass du gar nichts dafür kannst. Zeit und vertrauen zu Menschen, auch wenn du nur auf diesem oder anderen Forums schreibst ist schon einen enormen Schritt vorwärts.
Mein Rat wäre, bevor du dich in noch einer Beziehung findest, einfach dein eigenes Ding zu machen. Dann kannst du herausfinden wer DU wirklich bist und was du magst und was du mit deinem Leben machen willst. Genau dass habe ich gemacht nachdem meine vorherige Beziehung gescheitert ist, und ich habe mich seit meiner Vergewaltigung vor vier Jahren lange nicht mehr so gut gefühlt. Hauptsache ist, du weißt dass dein Leben weiter geht! Du musst für dich selbst herausfinden was leben und glücklich sein bedeutet, ohne dich durch andere Leute zu identifizieren und definieren.
Ich hoffe dass hat dir zumindest ein bisschen geholfen vergiss nicht, immer stark zu bleiben!