Hallo,

Ich kann immer noch nicht gut zugeben, dass ich vergewaltigt wurde. Aber ich denke ich muss, denn sonst werde ich es nie auch nur verkraften können.
Es geschah letzten Sommer in den Ferien.
Seit Herbst habe ich einen Freund. Den Mann, den ich für immer an meiner Seite haben möchte. Ich liebe, respektiere & achte ihn.
Ich will ihn jeden Tag & jede Nacht um mich haben und ihn glücklich sehen.
Doch wenn wir Sex haben & ich erstarre oder aus heiterem Himmel anfange zu weinen weil ich einen Flashback hatte, sehe ich genau wie sehr es ihn belastet & ich fühle mich noch schlechter.
Er ist dann immer zärtlich und schafft es irgendwie auch, mich zu trösten oder mich gar zum lächeln zu bringen.
Nur habe ich dann immer das Gefühl, nein, ich weiss es, dass ich ihm nicht alles geben kann, was er braucht.
Ich gerate in einen tiefen Strudel voller Gedanken, was ich machen kann, um ihn nicht zu entäuschen, aber ich kann die Angst einfach nicht ausschalten. Ich kann nicht vergessen.
Es belastet mich, dass ich beim Sex manchmal denke, er würde nicht aufhören, wenn ich nicht mehr will...wenn ich an meine Vergewaltiger denke anstatt ihn fühlt es sich schrecklich an...wie Betrug.
Ich fühle mich schuldig. Ich weiss ich sollte mir nicht die Schuld an dem Geschehenen geben, aber ich kann die Schuld nicht von mir weisen.

Wie kann ich einen Weg finden, der mir all diese Gefühle nimmt, einen Weg, der mich akzeptieren lässt.
Einen Weg, wie ich meinen Freund glücklich machen kann.

Selbstwertgefühl
Also dein Freund liebt dich und will DICH... sonst würde er so nicht reagieren...
Das du mit dem was du durchlebt hast nicht alleine klarkommst verstehe ich... aber ich weiss, dass das von alleine auch nicht besser werden wird... verdrängen kann man sowas nur für kurze Zeit... es muss irgendwann aufgearbeitet also therapiert werden... das mag dir sehr schwer fallen... aber wenn du Hilfe zulässt und all deinen Mut zusammenkratzt und mal anfängst darüber zu reden... dann wirst du dadurch belohnt das du lernst damit anders umzugehen... du stehst im Moment (bildlich) am Baum und umklammerst ihn... wenn du mal einen Schritt gemacht hast siehst du, das der Baum Blätter hat... usw... irgendwann siehst du über den Baum hinweg...
Und übrigens... ich lese da zwischen den Zeilen wie sehr du deinen Freund liebst... und was du alles für ihn tuen willst... ist sehr toll von dir... aber da machst du mehr als die meisten Frauen... von daher bitte ich dich mal als wirklich tolle Frau zu sehen... und Liebe heist geben und nehmen... du brauchst also kein schlechtes Gewissen haben wenn du mal nicht kannst oder willst ... sonst müsste dein Freund sich ja genauso schlecht fühlen wenn ER mal nicht kann oder er nicht so zärtlich war wie er sollte...

Zu der Angst das er nicht aufhört usw... wir hatten das so gelöst das sie mir bestimmte Worte sagen muss bevor wir bestimmte Schritte machen... ich auch mal nachgefragt habe ob es OK ist... dann umgeht man die Gefahr daas du erstarrst und in deinen Gedankenstrudel gerätst... zudem ist es vielleicht einfacher wenn du den aktiven Part (oben) übernimmst. Dann bestimmst du... sollte gedanklich auch ein anderes Gefühl sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und euch viel Glück!

Gruß Poldi

5 Tage später
    aramis_12682810

Danke...
    ...für deine Antwort. Sie lässt mich wirklich zuversichtlich in die Zukunft schauen & ich denke auch, dass ich es durch die Liebe schaffe, wieder über den Baum hinaus zu sehen.

Ich habe mit meinem Freund gesprochen & nun fragt er mich immer, ob es in Ordnung ist.
    Nur schon das Wissen, dass er das für mich macht & auch will, dass ich glücklich bin lässt mich ein wenig vom Baum wegtreten.
    Ich sollte ja eigentlich keine Angst haben, denn wenn ich stolpere oder falle wird mein Freund da sein, um mich aufzufangen.

Ganz Lieben Gruss
    Lachmuus

jobeth_12717912

Na also...
      ... das hört sich doch schon sehr gut an. Wenn ihr jetzt fleissig weiter miteinander redet dann werdet ihr eine Beziehung bekommen die viel stärker ist als so manch Andere. Das kann man schlecht beschreiben. Du wirst dir sicher sein, dass dein Freund zu dir steht wenn es darauf ankommt und wenn es um kleine Dinge oder Entscheidungen geht wirst du dich entspannt zurücklegen können in der Gewissheit das er in eurem Sinne entscheidet und er ebenso. Sicher gibt es auch mal Tage die nicht so toll sind... aber glaube mir bittte... die Liebe ist viel tiefgründiger und ich finde die auch schöner. Und wie du das schon sagst... wenn du mal fällst... und es richtig hart kommt... dann wird er dasein und zu dir stehen...weil er dich liebt... nicht dein Gesicht oder deine Figur... sondern DICH vom Wesen her... kleine Eigenheiten die du hast, das du zärtlicher und einfühlsamer bist als andere Frauen... sowas ermöglicht in meinen Augen erst das Mann anfängt sein Herz auszuschütten und zu reden. Und miteinander reden und ehrlich sein ist das beste Fundament für eine tolle Partnerschaft die auch hält.
      Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht hören willst... auch der Sex ist schöner... weil man sich einfühlen kann und geniessen...
      Mit dem Fundament sollte es auch möglich sein eine Therapie zu machen. Du wirst ihn als sicheren Rückzugspunkt haben wenn die Therapeuten mal zu anstrengend waren... das wird schon.

LG Poldi