Ich wurde als Kind mehrfach sexuell missbraucht und denke daher kommen auch heute noch meine Probleme beim Sex mit meinem Partner. Ich kann mich nur sehr schwer darauf einlassen und wenn, dann bekomme ich beim Sex Flashbacks verkrampfe mich in mir selbst und werde unruhig weine und zitter. Ich kann in dem Augenblick dann auch nicht darüber sprechen und will nur meine Ruhe.
Kann das eine der Folgen von früher sein?
Folgen?
Ja,
mit Sicherheit hängt es mit dem Missbrauch zusammen.es gibt sehr viele folgen,u.a. Depressionen,Panikattacken,mis strauen,auch dem Partner gegenüber usw.
ich hoffe für dich es wird besser wenn du dich damit auseinandersetzt und wenn dein Partner involviert wird.
fg,isz1
Ja
das ist aufjedenfall eine folge von früher.
Menschen die vergewaltigt oder missbraucht wurden, egal wieviel jahre es zurück liegt, haben meistens ein gestörtes sexuel leben. das heißt entweder ziehen bzw. hüten sie sich vor dem sex mit dem partner z.b. in der form wie bei dir oder gehen eben aufs ganze also "machen" es mit vielen unabhängig davon ob sie die person lieben anziehend finden oder sogar kennen eben eine persönlichkeit einer prostituierten...
du hast glück das letzteres nicht auf dich zutrifft, soll aber nicht heißen das dein fall normal ist. würde dir raten eine therapie zu machen.