Ich hab mal eine Frage..
Vielen von euch ist etwas wirklich sehr sehr schlimmes passiert..
mir auch..
Mich würde aber mal interessieren, ob ihr an Gott glaubt..
Oder welche Religion ihr habt, weil die meisten die ich kenne und denen sowas passiert ist.. haben mir gesagt, dass wenn es Gott geben würde, dann hätte er denen sowas nicht angetan.. :(
Ich persönlich glaube an Gott..
und ihr?


mfg Mara..

Hi
Hallo


ich habe lange an Gott geglaubt, auch nach meiner Vergewaltigung noch, die ich ganz gut verdrängt (nicht verarbeitet) hab. Als ich dann 13 war, ist mein bester Freund gestprben. Erhatte einen Unfall. Ich habe stundenlang gebetet, nur gebetet dass alles wieder gut wird, bis die nachricht aus dem krankhaus kam, dass er tot war. Seitdem glaube ich nicht mehr an Gott, Mit meinem Freund ist auch mein Gleube gestorben. Er hatte niemandem was getan, warum hätte Gott ihn sterben lassen sollen? Wenn es einen Gott gegeben hätte, dann hätte er ihm helfen müssen.
Sorry, wenn ich dich aus meiner Sicht enttäuschen muss, vll denken andere anders darüber.

    Ich glabe daran
    Ich galube,das nichts ohne Grund geschieht. Ich glaube,das es eine höhere macht gibt. Das kann man jetzt solange machen,von wegen wer hat diese macht erfunden,bis man bei dem Urknall ist,wo man fragen kann,wie der endstanden ist. Ich glaube das universum hat genug Kraft,sie selbst (den Urknall zu prodozieren).
    Ich glaube an Gott und dass das was geschehen ist, einen Grund hat. Genau so wie das mit dem Freund meines vor posters. Vielleicht ist er gestorben um dich auf die probe zu stellen. Kennst ihr nicht die Geschichte in der Biebel, wo einer sehr stak an Gott glaube,dieser jedoch mit dem Teufel eine Wette einging ... Ihm wurde alles genommen, Gott tat dieses, um dem Teufl zu zeigen, das der glaube der Menschen stark ist. Schlißlich hatte sich am ende alles wieder zum Guten gewändet...
    Was uns im Leben passiert, jeden einzellnen ist für jeden einzelnen der Weg. Man weicht von ihm ab und man findet wieder zu ihm. Es liegen steine im weg, aber mit jeden aus dem Weg geräumten Stein wird man stärker und stärker. Die kraft und die Erfahrungen nehmen zu. Doch ist gibt Situationen,an denen man sich die zähne ausbeist, doch was wäre das leben,wenn es keine Hürden zu überwinden gäbe? Was wäre die erde,wenn nicht alles wächst und zu ende gehen würde.
    Hätten die Menschen ewig leben sollen,so hätten sie sich nicht weiter fortpflanzen sollen. Wenn jemand stirbt, gehörtr auch der tot dieses Menschen mit zum leben dazu. Lernt aus jeder Situation. Einer stirbt,zum wohl von vielen.
    ... alle sprechen immer von Gott wenn es ihnen schlecht geht,wenn ihnen etwas passiert ist, was sie aus der bahn warf, aber was ist,als es euch gut ging? Habt ihr da an Gott gedacht? habt ihr euch da jemals für bedankt? Habt ihr damals gespendet? Jeden Tag eine Gutet Tat voll bracht?
    Ich glaube nicht. Was würdet ihr davon halten,immer alles gut zu machen? Immer allen etwas recht zu machen aber nie dafür ein kleines bisschen anerkennung oder dank zu bekommen? Ihr würdet doch auch zumindest darauf hinweisen oder nicht? Gott tut dieses mit einer krank heit oder aber auch mit dem Tot...


    denkt einfach mal drüber nach

      rati_12366594

      Das
      mit deinem Freund tut mir leid.. Er hatte einen Unfall?
      Wenn es zum Beispiel ein Autounfall war.. Da ist doch ein Mensch dran schuld..,
      der betrunken war oder so.. Niemand hat ihn gezwungen sich zu betrinken..
      Jeder mensch hat seinen eigenen Willen, gott ist nicht daran Schuld..
      Und sieh dir unsere Welt an.. Er wurde eher erlöst, als beschraft..

      ein Monat später

      Kompliziert..
      Ich denke über die Frage: Gibt es einen Gott oder nicht kann man Stunden über Stunden diskutieren. Ich glaube es hängt sehr viel mit dem Menschen selber zusammen. Um himmels willen... ich möchte jetzt keines Wegs sagen, dass der Mensch mit Schuld daran ist, wenn ihm etwas schlimmes passiert.. Aber ich bin der Meinung ein Mensch ist immer daran beteidigt, was er aus einer solchen schlimmen Sache macht. Ob man Vergewaltigt wird oder nicht ist Schicksal.. Ob man damit klar kommt ist Menschensache!

      5 Tage später

      "Ich glaube...
      Ich hatte in meinem Leben eine ganze Zeit einen allg.Gott-Glauben.Doch dann kam ich mit Menschen zusammen, die von sich behaupteten, daß Jesus ihr Leben verändert hat. Sie sagten, daß ein Mensch sein Leben Jesus übergeben muß, um mit Gott in Verbindung zu kommen.
      Jesus vergibt uns unser altes Leben und alles was in Gottes Augen falsch gelaufen ist,und ich darf nochmal ganz neu anfangen.
      Ich habe diesen Schritt gewagt und die Erfahrung gemacht, daß es wahr ist.Es fängt etwas ganz neues an. Es kommt Freude in das Leben.Der Weg des Glaubens ist nicht immer einfach. Aber es ist der einzige Weg um einmal zu Gott zu kommen.
      Man könnte noch viel mehr dazu sagen,aber auf die Kürze
      erst eimal genug.


      MfG Bernd!

      17 Tage später

      Liebe inlovewithyou
      hallo!
      ich bin mir sicher, dass Gott existiert. Ich habe zwei wirklich harte und schwere Jahre hinter mir, die mich einiges an Mut und Kraft gekostet haben. Ohne Gott hätte ich diese Enttäuschungen und Verletzungen nicht so leicht überwunden. Viele meiner Freundinnen und Freunde fragen mich manchmal wie ich das so leicht "weggesteckt" habe. Ich bin mir sicher ohne Gott hätte ich das nicht geschafft. Und zu deiner Frage, ja es stimmt. Es passieren schreckliche Dinge die Gott wohl zulässt. Mir hilft der Gedanke, dass ohne Gott die Dinge eventuell noch schlimmer hätten passieren können. Vielleicht ist es aber auch so, dass Gott dafür bei anderen Dingen gnädiger ist, wenn man schon viel Schlimmes erleben musste. Sicher bin ich mir jedenfalls, dass er immer zu einem steht und für einen da ist. Mich hat er noch nie im Stich gelassen wenn ich ihn wirklich um etwas gebeten habe.
      Ich bin zwar keine Bibelfanatikerin, aber ich habe doch eine Lieblingsgeschichte, kennst du die "spuren im Sand" find ich total schön... vielleicht hilft dir auch das weiter um nicht an Gott zu zweifeln...
      Alles liebe...
      Koko

      13 Tage später

      Also...
      Ich persönlich glaube nicht an Gott. Auch wenn es einen geben würde, es gibt Dinge die halt passieren...


      Schicksal!? Keine Ahnung. Zu ändern ist es halt nicht das Dinge passieren, ich glaube das es immer einen Sinn hat wenn einen Menschen etwas wiederfährt... auch wenn es nichts Gutes ist =/...

      Nein!
      Ich war schon bevor mein Vater mich angefangen hat zu vergewaltigen nicht besonders gläubig. Aber nachdem es unzählige Male geschehen ist habe ich den Glauben an eine höhere Macht vollends verloren. Die höhrere Macht ist nur die Kraft mit der sie uns überwältigen und sich dann genüsslich an uns vergehen. Ich finds aber gut, dass andere n bisschen Trost im Glauben an Gott nach einer Vergewaltigung fnden, auch wenn ich es nicht verstehen kann.
      Mfg!

      Es gibt kein gott
      hi , ich glaube auch nciht an gott bei mir sind es fast 4 jahre her wo mir das passiert ist und ich sehe das genauso wenn es ein gott gebe dann hätte es das doc verhindert oder vieles verhindert was in der welt passiert so viele menchen sterben es kann kein gott geben

      GOTT
      Ich finde es so dermasen dumm das hier manche sagen es gibt kein gott. nur weil man selbst nicht an gott glaubthat man noch lange nicht das recht zu sagen das es keinen gibt.
      Bei deinem einen satz kommt mir echt die galle hoch


      wenn es gott geben würde, dann hätte er denen sowas nicht angetan...


      Hallo!? GOTT hat denen was angetan? Ich glaube das man jawohl durch einen anderen menchen vergewaltigt wird nicht durch Gott.
      Und wenn jemand sagt gott hätte das verhindern sollen dann hat er überhaupt keine ahnung über gott. er sagt in der bibel das er jedem menschen einen freien willen gegeben hat. wie soll er das also veerhindern? er müsste dem vergewaltiger dann ja seinen freien willen nehmen. tut er aber nicht. dann hätte man ja auch nicht selbst die chance nach gott zu leben oder nicht. jeder kann sich durch seine taten für gott oder gegen ihn entscheiden. aber dazu braucht man jawohl seinen freien willen. Also meine frage nochmal: wie sollte er das denn verhindern? Jeder macht fehler soll gott jeden fehler verhindern? Natürlich kann er das! weil er jedem das große geschenk gegeben hat selbst zu entscheiden ob er das richtige oder das falsche tut. ein vergewaltiger entscheidet sich für das falsche. es ist seine entscheidung die nichts mit gott zutuhen hat. es ist pech wen es das trifft. hat auch nichts mit schiksal zu tuhen. aber wer keine ahnung von der bibel hat, der hat auch nicht das recht gott zu verurteilen. man kann sich nicht anmaßen über sachen zu reden von denen man keine ahnung hat.

        gamila_11949231

        OMG!!!!! (im wahrsten sinne des wortes.. :))
        omg, reg dich ab! es ist hier die freie Meinung von Leuten, die mehr durchgemachen/ten, als sich einige vorstelle können. Du hast leicht reden, es kommt manchen halt unverständlich vor, dass es wenn es einen Gott geben würde, er das zuließe.
        Dies ist alles nur eine Frage der Einstellung und genauso wie sich vllt die Leute hier nicht hinstellen sollten und sagen es gibt KEINEN Gott, solltest du nicht einfach sagen, dass es einen gibt!
        Dies ist eine völlig offene Frage über die man sich natürlich austauschen kann, aber doch möglichst weiger impulsiv!
        Auch wenn ich es ehr müßig finde, da man weder die Existenz noch die Nicht-Existenz Gottes beweisen kann!


        Trotzdem bleibt es bei mir zum Beispiel dabei, dass ich nicht an Gott glaube, aus den Gründen, die ich weiter unten ja schhon geschildert hae. Also bitte, regt euch alle mal wieder ab und verschiebt diese Diskussion doch aus diesem Teil des Forums raus, da es hier ja nicht um Gottesfragen gehen sollte, sondern um ein ganz anderes Thema. Auch wenn ich es interessant fand zu sehen, wer genauso darüber denkt wie ich oder eben nicht.


        LG!!! #Save#me#from#myself#

        Gott
        Natürlich gibt es beweise dafür das es gott gibt!
        In der Bibel stehen genug sachen die sich bewarheitet haben.Aber da ja kaum ein mensch interesse hat sich näher mit gott und der bibel zu beschäftigen kann auch kaum einer hier eine ahnung davon haben. von dingen von denen man keine ahnung hat, hat man auch nicht das recht zu urteilen.


        Um auf deinen beitrag einzugehen, wie ist denn deine schwester gestorben?. Ich glaube nicht das gott einmal mit den fingern geschnipsst hat und dann ist sie tot umgefallen.

        Gott
        Das mit deiner schwester tut mir unglaublich leid, es ist natürlich schrecklich was da passiert ist.
        Abe rdu schreibst ja das ein auto sie angefahren hat. aber wer hat denn das auto gefahren? ich würde mal mit großer warscheinlichkeit sagen das es ein mensche war. ist er zu schnell gefahren? das war jawohl seine entscheidung. wenn er vielleicht nicht bremsen konnte, dann lag das wohl daran, das er entweder zu schnell war, oder irgendwas am auto kaputt war.
        natürlich ist es grauenvoll an inneren verletzungen und unter schmerzen zu sterben, aber das sie so verletzt wurde lag ja am unfall. das sie so vom auto getroffen wurde ist eine sache von ihrem genauem standort und wie genau das auto sie getroffen hat. wenn ich einen teller fallen lasse worauf komm es dann an, ob er kaputtgeht oder nicht? es liegt daran wie der teller am boden aufkommt und wie hart der boden ist. sowas nennt man so viel ich weiß physik, nicht gott.

        Hey leute
        ich habe ein großes problem meine freundin ich und noch 2 jungs haben bei mir ein bissel gefeiert und am nächsten morgen stadt die polizei bei mir und meinte mein kollege hat meine freundin vergewaltigt das war gestern morgen so nun war sie im krankenhaus und sie sagte zu mir das die ärtzt noch nichts sagen konnten aber sieht man das nicht wenn man vergewaltigt worden ist ich glaube einfach nicht das mein kollege sowas gemacht hat und ich hätte das doch mitbekommen müssen oder?? ohh mein gott ich weiß nicht was ich machen soll!! mfg jassy

        Glaube...
        hey inlovewithyou3,


        ich persönlich bin heide, allerdings bin ich auch der meinung, dass der glaube, an welche religion auch immer, sehr hilfreich sein kann. wenn du trost und hoffnung aus deinem glauben schöpfen kannst, dann nutze dies für dich.
        allerdings solltest du darauf achten, dass du dich nicht selbst verantwortlich machst für so etwas scheußliches bzw. dir selbst die schuld dafür gibst.


        liebe grüße,


        freakine7