Ich hab bisher keinen Thread gefunden, der mein problem ausdrückt. und zwar bin ich 15 jahre alt, hatte schon öfter sex mit meinem freund. wir verhüten mit kondom. aber ist ein kondom wirklich sicher? also es war immer dicht und ich hab bisher auch keinerlei schwangerschaftsanzeichen aber hab irgendwie trotzdem so ne panik. beim vorspiel haben wir immer aufgepasst und danach war er auch immer sofort sich waschen. also immer dichte kondome, vorsicht und keine schwangerschaftsanzeichen, wie hoch ist die wahrscheinlichkeit? gar nicht oder? tschuldigung falls dieser thread als spam angesehen wird oder ähnliches aber ich habe einfach totale angst, auch vor meiner mutter was dies angeht.
ich würde mich über antworten freuen.
Lg Julivia

Kondome...
sind so lange sicher wie man damit richtig umgeht!!!!
das heißt richtig lagern-richtige anwendung-keine gleitmittel benutzen die das latex angreifen und die packung nicht mit spitzen gegenständen öffnen!und am besten das kondom gleich am anfang (bevor die erste flüßigkeit die eichel verläßt)über den penis streifen!!!

ich denke dann sollte alles klar gehen und viel spaß beim sex

14 Tage später

Keine Panki
    ich verhüte seit Jahren mit Kondomen und ich bin mir absolut sicher: wenns gute Kondome sind kann nichts passieren. Mir sind auch schon mal welche gerissen, aber das waren so billig-teile. Jetzt nehme ich immer nur noch Billy Boy und da ist wirklich noch nie was passiert!! Natürlich muss auch aufpassen, wie man sie verwendet, aber das scheint ihr doch wirklich zu machen. Also: pass weiter hin auf und mach dir nicht so viel sorgen :-)

14 Tage später
    janina_12322978

Sex mit Kondom
    Oh das Problem habe ich auch gerade..Ich habe sonst immer mit PIlle verhütet,doch ich musste die für einen Monat absetzen, da ich Probleme hatte. Dann habe ich bei diesem einen Mal mit meinem Freund ohne Pille und mit Kondom geschlafen. Es waren welche von Billy Boy und die Anwendung war auch korreckt. Danach hatte ich völlige Panik und angst, dass etwas hätte schief gehen können und mein Freund sagte nur., ich habe danach geschaut es war nichts kaputt oder abgerutscht. ich habe trotzdem totale Angst ich weiß nciht wieso.. ich weiß nciht ob das Kondom so sicher war :-( Könntet ihr mir vllt von euch sagen, wie sicher das ist? Ich wäre euch sehr dankbar.
    p.s für einen test ist es noch zu früh .. dneke ich..

braith_12889588

Ja, aber ...
      Ob es das sicherste Verhütungsmittel ist, sei mal danhin gestellt, aber klar ist: bei richtiger Anwendung sind Kondome sehr sicher.

Richtige Anwendung heisst - wie schon so oft beschrieben -
      - Markenkondome verwenden deren Haltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist
      - Kondome richtig lagern, also nicht im Portemonnaie oder Hosentasche aufbewahren, nicht im Auto im Sommer bei 70 Grad liegen lassen, etc.
      - Luft im Reservoir beim Überziehen rausdrücken.

So: was kann im schlimmsten Fall passieren ?
      - Kondom rutscht ab / geht verloren
      - Kondom platzt / reisst.

Beide

mathis_12369567

Ja, aber ...
        Beide "Fälle" lassen sich ja sehr einfach festzustellen. Für diesen Fall - der bei richtiger Anwendung vielleicht einmal in 10 Jahren vorkommen sollte - gibt es die "Pille danach". Nicht schön, aber sehr effektiv. Das ist einer der ganz großen Vorteile des Kondoms: Eine "Panne" ist sofort ersichtlich. Ein Einnahmefehler der Pille z.B. merkt man erst, wenn es schon zu spät ist, dito eine verrutschte Spirale, der "falsche Tag" bei NFP, etc.

Das grösste Risiko bei der Verhütung mit Kondomen ist m.E. Inkonsequenz. So nach dem Motto "ach heute geht's auch mal ohne" oder "wir machen's erstmal ein bisschen ohne und ziehen das Kondom dann später noch über."

Es erfordert halt - so unromantisch das klingen mag - ein bisschen "Disziplin". Ich weiß von einem Paar, die zusammen geduscht haben, sich gegenseitig eingeseift haben ... wie's weiterging, kann man sich ja denken ... sie hatten in der Dusche kein Kondom verfügbar und dann hatten eben beide nicht die "Willenskraft" zu sagen "Stop, erst eins holen bevor's weitergeht" ... naja, der dreijährige Junge ist wirklich sehr süss ... ;-)