..oder auch nur Pille?
Ich nehm seit einiger Zeit wieder die Pille, verhüte aber zusätzlich immer noch mit Kondom.
Irgendwie hab ich immer Schiss, dass trotz Pille was passieren könnte (ich nehm sie regelmäßig ;)!!) !? Aber eigentlich ist ohne Kondom das Gefühl besser.. also find ich persönlich!

Was macht ihr denn? Beides? Oder nur Pille?

Auch beides
ich dachte ich wäre eine von wenigen, die beides zur Verhütung benutz, aber ich mache es schon seit 2 Jahren. Sicher ist sicher. 2 mal ist das Kondom schon geplatzt und ich war froh, dass ich die Pille auch nehme, obwohl ich sie eigentlich am Anfang nicht wegen der Verhütung nehmen wollte, denn ich habe andere Gründe. Aber als ich meinem Frauenarzt erzählt habe, dass ich noch zusätzlich mit Kondom verhüte, hat er mich ausgelacht. Ich finde es auch ohne Kondom schöner, aber solange ich meine Ausblildung noch nicht fertig gemacht habe (noch 1 Jahr), werde ich weiterhin doppelt verhüten. In letzter Zeit schlafen wir oft ohne Kondom, aber nur paar Min. wegen dem besseren Gefühl und dann zieht er ein Kondom drüber, kilngt vielleicht dumm, aber so finde ich es sicherer.

liebe grüße

yuna_12441617

Wir auch
    Auch wir benutzen zusätzlich Kondome.
    Aber nicht weil ich das möchte, sondern mein Freund. Er traut dieser kleinen Pille nicht. Er sagt immer, er könne sich kaum vorstellen, dass dieses kleine Ding eine Schwangerschaft verhindern soll. Außerdem - und da geb ich ihm Recht - merkt man ja nicht, ob die Pille wirkt (also erst, wenns zu spät wäre). Beim Kondom ist das anders.
    LG,
    Franzi

vosgi_12066732

@franziska