Hallo zusammen,
für unsere Hochzeit im Mai brauche ich noch Dekoideen und allg. Ideen für den Brautstrauß.
Was hattet ihr für Blumensträuße und wie hattet ihr euren Saal dekoriert?
Purzel3103
Hallo zusammen,
für unsere Hochzeit im Mai brauche ich noch Dekoideen und allg. Ideen für den Brautstrauß.
Was hattet ihr für Blumensträuße und wie hattet ihr euren Saal dekoriert?
Purzel3103
Hallo
wie ist es mit weiße und dunkel rote rosen oder orschideen
Re.
Hast Du noch gar keine Vorstellungen. Beginne doch einfach mal mit Deinen Lieblingsfarben. Lila und weiß. Oder Klassisch rot und weiß. Im Netz findest Du unglaublich viele Anregungen. Hier z.b. http://whitediary.de/?p=315
oder hier: www.blumenbutler.de/aktionen/hochzeit/
Lieblingsfarben
Bei uns war das ganz spontan. Wir waren auf dem Rückweg vom Besprechungstermin vom Standesamt und aufm Heimweg liegt auch der große Blumenladen. Da sind wir dann einfach rein und konnten uns da ganz in Ruhe hinsetzen und 5 Ordner oder so durchblättern. Da waren dann ganz viele Beispiele von Sachen, die sie schon mal gemacht haben. Vielleicht hast du ja auch diese Möglichkeit. Ich hab dann ein Mix aus mehreren Sachen gemacht. Die Form von dem einen, die Größe von dem anderen und die Farben und Blumen von noch einem anderen.
Saal sehr schlicht
Zu viel Blumendeko ist übertrieben. so ein gutes Mittelmaß. Orchideen sind für den Saal so Standard geworden. Das auf keinen Fall. und Rosen sind viel zu Klischeehaft. Habt ihr ein Motto? Eine Farbe? Danach könnt ihr doch die Blumen auswählen
Wir haben Apfelzweige und Efeu gepflückt und damit den Saal dekoriert. Jetzt würde ich Flieder pflücken.
Blumendeko
Hast du dir schon Gedanken zu der restlichen Deko gemacht? Also Serviertten, Kerzen,... Ich denke es muss immer das Gesamtkonzept stimmen :)
Möchstest du eher klassische Gestecke auf den Tischen oder vll nur ein paar Vasen mit Sträußen?
Sollen es eher klassiche Blumen sein, so wie Rosen, Lilien,... oder magst du eher etwas unkonventionelles?
Keine Lilien
Ich würde dir raten auf keine Fall Lilien zu nehmen :) Hatte eine Freundin und wenn die riechen zu extrem wenn es viele sind. War echt erdrückend.
Ich hatte z.B. einen kompletten Strauß aus Callas und auch in der Tischdeko. Ich hatte die Farben Fuchsia (Also so ein dunkles Pink) und hellgrün.
Hatte auf dem Tisch diese 10x10 cm eckigen Glasvasen. ..gefüllt mit diesen Wasserkugeln oder wie die sich nennen....innen an jede Glasscheibe der Vase eine Scheibe Limette..und Callas drin....roch sehr erfrischend :)) und Dann Kerzen....und noch so große grünen Blätter auf den Tischen bestäubt mit silbernen Sand.
Rückwand hatte ich auch selber gebastelt. Und dekoriert.. Ich habe viel im Internet gestöbert und von allem.etwas genommen und es passend zur Halle übernommen :) und natürlich zum Geldbeutel
Inspirieren lassen
Ich denke das wichtigste ist, dass Blumen und restliche Deko zusammenpassen müssen. Ich denke ich würde mich einfach mal inspirieren lasse, schau doch zum Beispiel mal bei <a ="http://hochzeitsfloristik.online/hochzeitsfloristik-online/dortmund/">Hochzeitsfloristik Dortmund</a>
Ich würde auch mal darüber nachdenken, den Strauß konservieren zu lassen. :super: :super: