Hallo zusammen!


Mir ist das alles etwas unangenehm darüber zu sprechen...aber ich hoffe, dass mir hier jemand sagen kann was mit mir los ist...ich fang jetzt einfach mal an...


also ich habe vor ca. 3 jahren 2 sorten antibiotika verschrieben bekommen und musste diese ca. 1woche lang einnehmen...hatte dann ganz typisch durchfall...habe dann auch symbioflor genommen und dachte es würde alles besser..(das der stuhl während symbioflor-einnahme weicher ist weiß ich)..ich habe symbioflor allerdings nur zwei wochen genommen und dachte das würde reichen...es war dann auch ca, ein halbes jahr lang gut..und ich hatte ganz normalen stuhl ala "bilderbuchwurst"....allerding s hat sich nach dem halben jahr alles nochmal geändert...ich habe nun seit ca. 1,5 jahren täglich (wirklich) jeden morgen weichen stuhl der die form eines fladens hat (ich weiß nicht wie ich das anders sagen soll) und ich habe dann auch immer blähungen bevor ich aufs klo muss, meine sitzungen dauern auch viel länger als früher...ich muss dann den ganzen tag nicht mehr aufs klo (weshalb ich sagen würde, dass dies kein durchfall ist)..habe aber am abend dann meistens ziemlich starke (manchmal übel riechende) blähungen...wenn ich allerdings unterwegs bin und unter vielen (fremden) leuten bin, dann muss ich abends meistens auch nochmal aufs klo, was dann häufig durchfall ist...was ich aber nie habe, wenn ich zu hause bin oder alleine bei meinem freund...aber auf familienfeiern oder so, weiß ich schon im vorraus, dass ich den größten teil des abends auf der toilette verbringen werde..ich habe aber während der jahre nicht an gewicht verloren...alles so wie immer....ich hatte auch keine anderen symptome...nichts...nur dieser komische stuhl und die blähungen..


ich nehme keine laktose zu mir und achte auf meine ernährung, und treibe auch sport in form von gymnastik, fahrrad fahren und schwimmen...also ich achte schon auf meinen körper..bis auf die tatsache, dass ich auch seit 6 jahren die pille nehme...was ich aber bald beenden werde..


weiß jemand was das ist und geht es zufällig noch jemandem so?


woran liegt das und könnte das mit dem antiobiotika oder der pille zusammenhängen?


...oder ist das vielleicht normal, dass manche menschen fladen machen und andere "bilderbuchwürste"??


ich wäre wirklich dankbar, wenn sich jemand die zeit für mich nimmt und mir sagt was mit mir los ist.


also schon mal vielen dank im vorraus :shy:

5 Monate später

Vill. eine möglichkeit der stuhlgangprobleme?
hallo
ich weiß zwar, dass dein beitrag schon etwas her ist, aber ich schreib einfach mal, was mir dazu einfällt...
also mit was das zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, nur vill. eine möglcihkeit, wie es besser werden könnte.
bei mir hat es geholfen. habe selbst zuerst nciht daran geglaubt.
ich hatte über wochen die gleichen symptome die du hattest.
mein arzt hat mir geraten jeden morgen 2 becher activia zu essen. da er dies wohl selbst macht und es schrecklcih schmeckend fand, rat er mir einfach ein paar ungezuckerte cornflakes hinzuzugeben und einen natur und einen vanille zu mischen. (schmeckt übriegens sehr lecker)
ich habe es 3 wochen gemacht und schon nach ein paar tagen hatte ich wieder normalen stuhlgang. da mir persönlcih activia zu teuer ist, habe ich die behandlung selbst abgebrochen. es hat jetzt eine ganze zeit angehalten, so langsam merke ich, dass das ganze prozedere wieder von vorne anfängt. werde auch mal wieder eine "activiabehandlung" einführen ;-)
vill. ist es eine möglichkeit, die dir hilft.
übriegens achte auch ich auf meine ernährung und gesundheit. warum das so gut geklappt hat weiß ich nicht, cih bin nur froh, dass es geklappt hat :-)
lieben gruß

    5 Monate später
    joanne_12560866

    Leider schon probiert :(
    Das mit Activia habe ich alles schon hinter mir...ich weiß echt nicht mehr weiter...das ist sowas von nervig und schränkt einen total ein, weil ich dauernd Angst habe auf die Toilette zu müssen, wenn ich unterwegs bin...


    ich möchte, dass alles einfach wieder so ist wie früher...das macht alles echt keinen spaß mehr...und kostet wirklich sehr viel kraft...


    bin immer noch offen für alle Antworten :)

      tere_11872292

      Hallo Königslilie
      Ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Ich habe auch eine Lebensmittelallergie hinter mir. in deinem älteren Beitrag schreibst du dass dies immer auf Familienfeiern ist mit dem Durchfall. Irgend etwas hast du gegessen was du nicht verträgst. Activia hilft da nicht da diese Probiotischen Bakterien die in diesem Joghurt sind durch den vielen Zucker und den Konservierungsstoffen kaputt gemacht werden.
      Mir ging es vor fast 3 Jahren auch so. Wichtig ist dass du eine Darmsanierung machst. Dein Darm kann die Nährstoffe nicht mehr aufnehmen weil er total verschlackt ist und daher die Durchfälle.
      Ich habe damals Produkte kennen gelernt die mir sehr geholfen haben. Ich habe sehr an verschiedenen Allergien gelitten und es kamen immer mehr dazu. Seit ich meine Nahrung optimiere und meinen Darm saniert habe geht es mir wieder gut und meine Allergien sind verschwunden.Ich habe aufgrund meiner positiven Ergebnisse noch mal eine neue Ausbildung gemacht zur Vitalstoffberaterin da ich es Verantwortungslos halte was die Lebensmittelindustrie mit und veranstaltet. Diese Allergien kommen vom FastFood. Alles was man nur noch aufwärmen muß und nur in den Ofen schiebt gehört dazu. Aber du schreibst dass du ja darauf achtest, das ist gut. Du solltest bei der nächsten Familienfeier mal genauer hinschauen wass du dort ißt. Wenn du dir nicht sicher bist frag nach oder lass es einfach weg.
      Gerne kannst du dich bei mir melden wenn du magst. Meine Daten findest du im Profil.