Hey Leute,
habe seit 2014 Herpes genitalis und deswegen habe ich mich im Internet ausgiebig informiert.
Ausbrüche hatte ich bis jetzt 2 Stück.
Der erste Ausbruch war der Schlimmste, konnte nicht gehen, sitzen.. war ziemlich schmerzvoll. Beim Pinkeln musste ich fast heulen.
Der 2. hingegen war gegenüber dem ersten ein Witz ;)
Dauer des 1. Ausbruchs: 2 Wochen (im Februar)
des 2. Ausbruchs: 1 Woche (heute vorbei) ;)
Ich will hier mal paar Therapietipps geben. :)
bin beim ersten Ausbruch sofort zum Frauenarzt!
Sie hat mir Aciclovir 200 verordenet.. ABER das war mir zu schwach, ich nahm also Aciclovir 400, alle 4 Stunden, auch Nachts (MUSS man nehmen damit die Viren gehemmt werden und sich nicht weiter verbreiten, am besten schon beim ersten Symptom, wie Jucken, brennen etc.)
Für die Schmerzen nehme ich Novaminsulfon 500mg Tropfen, wirken wahre Wunder, danach war ich fast schmerzfrei!
Von Aciclovir Salbe halte ich nichts, hat gebrannt wie sau! Ich habe stattdessen ZINKSALBE hingeschmiert (immer wieder neu nach dem Toilettengang und sowieso immer, damit es bedeckt ist.) Ich habe Penatencreme benutzt. Die Salbe ist so fettig, dass sie wirklich deckt und nicht so einfach abzuwaschen ist.
Des weiteren beugt euch beim Toilettengang soweit nach vorne wie möglich, am besten ihr stützt euch mit den Händen am Boden ab. Probierts aus! ;)
so gelangt der Urin nicht an die offenen Stellen und kommt nur ganz vorne hin.
Nebenbei habe ich Vitamin B Tabletten und Zinktabletten genommen :)
Boxershorts habe ich angezogen, damit es nicht an den offenen Stellen reibt und besser Luft hinkommt. (natürlich nur wenn ich daheim seid und nur mit Boxershorts rumlaufen könnt) :)
so meine Frauenärztin hat mir zusätzlich empfohlen:
- Immer schön dick anziehen, damit man nicht unterkühlt.
Am besten keine enge Jeans anziehen, weil man durch
eine eng anliegende Jeans schnell auskühlt
- Stress vermeiden
- Baumwoll-Unterwäsche anziehen, weil sich bei anderen nasse Kammern bilden können,( vlt selbst schon gemerkt.)
- immer nur mit Wasser abwaschen, jeden Tag!
Auch hab ich gelesen, dass Herpes heilbar sein kann durch eine Biofeld-Therapie mit Modulatoren. Dazu müsst ihr euch aber selbst schlau machen.
falls ihr noch fragen habt dann bitte melden :)
LG Leni.