Hallo,
habe zum 3. mal bakterielle Vaginose. Musste mit Antibiotika behandelt werden. Mein Freund hat keine Beschwerden und mein FA sagte dass es nicht sexuell übertragen wird. Vorher hatte ich sowas nie, nur bei meinem Freund jetzt. Das letzte mal ist es aufgetreten, nachdem er mich nur geleckt hat. Wie kann das sein? Was kann man da machen?
Tina

19 Tage später

Hallihallo
ich kann dir nur raten zum arzt zu gehen und heraus zufinden welche art von baktereielle infektion es ist.viele bakterielle infektionen sind gar nicht ansteckend.die entstehen durch ein geschwächtes immunsystem.z.b nach einer grippe.die bösen bakterien überwiegen und die infektion entsteht.gesunde ernährung ist sehr wichtig und viel bifidaktoren essen ( sind in bio Joghurts oft enthalten ).das sind gute bakterien.
diese joghurts kannst du dir auch vorbeugend auf die scheide schmieren,beziehungsweise auf einen tampon tröpfeln und einführen...lg sabsi

ein Jahr später
    anita_12356788

Oh ja....
    hallo ihr lieben,

nachdem ich mich auch schon eine ganze weile mit dieser bakteriellen vaginose rumplage, antibiotika halfen nur kurzzeitig, hab ich mal gegoogelt .....

dass diese BV bei dir jetzt immer wieder kommt, heißt nicht, dass sie nicht schon vorher beschwerde-und-symptomfrei da war .... das ist nämlich seeeehr weit verbreitet .... und vielleicht ist sie jetzt durch stress oder ähnliches "ausgebrochen" ....

zumindest bei mir könnte ich mir das so erklären ....

ich hab mir jetzt in der apotheke "balance aktiv vaginal-gel" bestellt, mal sehen, ob es was bringt .... schon wieder antibiotika möchte ich nicht nehmen und meine FA weiß auch nicht so richtig, was sie machen soll ....

liebe grüße lady

7 Tage später
      eloise_12379398

Balance aktiv vaginal-gel
      huhu,

ich hatte auch keine lust mehr auf antibiotika- v.a. nach der 4. blasenentzündung innerhalb von 3 monaten. sogar meine FA hat mir davon abgeraten es schon wieder anzusetzen.

mir hatte eine freundin aus schweden balance aktiv empfohlen. der geruch ist erstaunlich(st)er weise nach der ersten tubenanwendung weg. ich bin mal gespannt...

lg
      jamilah

9 Tage später
        eloise_12379398

Hallo ihr lieben
        hallo ihr lieben,

ich habe mir das balance aktiv auch gekauft und bei mir hat es total schnell gegen den Geruch geholfen. Ich versuche das jetzt mal nach jeder Periode zu nehem. Bei mir kommt diese BV nähmlich nach jeder Periode wieder.

Wie hat es bei Dir funktioniert? Hast Du sonst noch Tipps, was man beachten soll?

liebe Grüße sunflowerday

2 Jahre später
        gunvor_12378969

Balance activ gel
        hallo Mädels,

ist zwar schon ne Weile her, aber ich schreib trotzdem mal noch was dazu:

mit Balance Activ Gel hab ich bisher nur die besten Erfahrungen gemacht!!
        ich verwende es mittlerweile direkt nach der Periode für 2 oder 3 Tage und alles ist bestens
        und auf der Seite von denen gibt es auch einen Shop, wo man es relativ günstig bestellen kann - ein kleiner Vorrat schadet ja nicht ...

ich hab jetzt übrigens auch mal gelesen, dass z.B. Karies/kaputter Zahn vom Mann/Freund beim Oralverkehr Bakterien in der Scheide hinterlässt, die schlimmstenfalls eine BV auslösen können - ja ja, die sexuelle Freiheit kann auch belastend sein ...

liebe Grüße Lady

14 Tage später

Baktrielle Vaginose
        Hallo Tina und alle mitleidenden des weiblichen Geschlechts,
        habe seit 1.5 Jahren d.Problem m.diesen fiesen Bakt. :cry: Ich denke schon,d.die persönlichen Situation ne Rolle spielt aber nicht maßgebend ist. Habe schon einiges ausprobiert, von Antibiotika (auch f.m. Freund), MycoGynActi-Gel bis hin zu Vagi C alle 3 Tage, nix war langfristig erfolgreich. Lt. meiner FA muss ich auf hören zu rauchen, soll femibion (orale Nahrungsergänzung) und RepHresh v. sanol (Gel m. Aplikator) zu mir nehmen und viel Joghurt (LC1) essen. Nach da hab ich nen Auftrag ;-) P.S. Ich habe letztens gelesen das es sogar (wie in deinem persönlichen Fall) an der Mundhygiene liegen kann. Aber ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen.

ein Jahr später

Multi-Gyn Actigel
        Hi Tina,

Mein Frauenarzt hat mir mal vor einigerzeit ein Gel namens Multi-Gyn Catigel aufgeschrieben.
        Bei mir hat das perfekt geholfen und ich benutze das von Zeit zu Zeit auch so zur Vorbeugung.

Kann ich von meiner Seite nur empfehlen.

Grüßle ausm Ländle,
        Astrid

2 Jahre später

Hallo
        Ich habe ca. Jahre unter einer chronisch bakteriellen vaginose gelitten. ich hatte alles durch, was mir der Arzt oder der/die Apothekerin verschrieb/empfohlen hat. ich war schon richtig verzweifelt. dann habe ich einem Forum gelesen, dass eine frau es schon 5 jahre hatte, sie dann ihren Frauenarzt gewechselt hat und der neue empfahl ihr ...Vagi-C. ich dachte mir was sollst( es ist Ascorbinsäure also Vitamin c) probiere ich auch das aus. Es sind entweder 6 oder 12 Tabletten ich entschied mich gleich für 12. Ich bin so glücklich, gleich nach einnahme der ersten Tablette war der Geruch verschwunden. wie bei dem Antibiotikum. ich nahm sie durch und es war verschwunden. nach all den jahren :razz: . jetzt nehme ich es 2 mal die Woche und bin wirklich happy man kann es jahre durch nehmen denn es hat keinerlei Nebenwirkungen, ist rein natürlich. ich hoffe ich kann der ein oder anderen helfen.

2 Jahre später