• Fit & Gesund
  • Leben mit Morbus Basedow...Erfahrungsaustausch. .....bitte

Hallo ihr lieben..

Wie ihr schon gelesen habt, habe ich den Morbus Basedow ausgelöst durch meine Schilddrüsenüberfunktion....(d ie ich leider schon länger habe aber nix unternommen wurde)....trotz ständige Arztbesuche

Nun blieb mir nix anderes übrig eine Radiojodtherapie zu machen lag in der Uni WÜ von 15.09-23.09.2010.

Ich kann mich mit der Erkrankung garnicht anfreunden......und ich habe auch keinen mit dem ich darüber mal reden kann.......man frisst alles in sich rein....das macht einen kaputt.....

Ich muß nun auch Decortin (Kortison) einnehmen.....was zusätzlich noch belastet.....ich kann nicht mehr.....wie soll ich denn leben??.....is nicht möglich.......

Bitte falls jemand an der gleichen Sache erkrankt ist und mir paar Tips geben könnte ....wäre echt sehr aufbauend....

Ich selber baue schwer ab und bekomm nix mehr auf die Reihe .......

Lg Romy.... :-(

Hi
meine Mom hatte bzw hat das auch, zu den schlimmsten zeiten drehte sie echt am rat keiner konnte ihr helfen und es ging ihr immer schlechter, ist es bei dir auch so das deine augen nach vorne kommen usw? meine mom hatte dann eine schwere Op wo man hinter den augen fett entfernt hat usw dann hat sie ein guten Endokriologen gefunden gehabt und ihre Schilddrüse wurde Operiert, aber ein stück wurde wohl stehen gelassen, naja mitlerweile geht es ihr wieder gut sie nimmt halt Lthyroxin ein.

ein Monat später

MB
Hi Romy,

wirklich helfen kann ich dir leider nicht, mir steht dass alles noch bevor. Bei mir kam der ganze Spass nach der Entbindung von meinem Sohn. Überfunktion-mit MB. Wusste nicht was mit mir los ist, der Zustand ist einfach nur zum davonlaufen. Nehme Propycil-jetzt droht mir ne OP-Radiojod kann ich nicht machen, mein Sohn ist noch zu klein-so lange seine Mama nicht zu haben. Bin auch am verzweifeln-verstehen können es nur diejenigen, die es selber haben.

Hoffe es geht dir mittlerweile besser.

Alles Gute,

Mia