M
mirjam_12839952

  • 11. Jan 2016
  • Beitritt 18. Okt 2010
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schilddrüsenüberfunktion
    Hi lisasmom,


    ich hab dass auch, bekommen nach der Entbindung von meinem Sohn. Zusätzlich die tolle Morbus Basedow (Autoimunkrankheit-Körper versucht SD loszuwerden!).


    Es gibt verschiedene Tabletten dagegen-nicht viele-ich kenne nur Thyamazol und Propycil. Von den ersteren hab ich ne üble Allergie bekommen. Man kann versuchen die Schilddrüsenüberfunktion mit den Tabletten einzustellen, nur dass klappt nich immer-bei mir hat es nicht geklappt. Von den Tabletten nimmt man eigentlich zu-die steigern den Apetitt-sollten sie. Von der Krankheit selber nimmst du ab, da der KÖrper auf Hochturen läuft. Verbunden mit Herzrasen, Muskelschwäche, Nervosität, Aggersivität-man könnte nur beim rascheln eines Blattes druchdrehen!!!!


    Schau dass du nen Endokrinologen findest-mich hat mein Hausarzt auch auf nix hingewiesen, hab mich druchgegoogelt. Die Krankheit ist alles andere als spassig. WErde mich operieren lassen müssen-d.h. SD raus. Dann bis zum Lebensende Tabletten nehmen. Es gibt noch die Radiojodtherapie-aber soweit bist du noch nicht und ich hoffe bei dir schlagen die TAbletten an.


    WEnn du noch was wissen magst, meld dich, villeicht kann ich dir ja n bissl weiterhelfen.....


    LG Mia

  • MB
    Hi Romy,


    wirklich helfen kann ich dir leider nicht, mir steht dass alles noch bevor. Bei mir kam der ganze Spass nach der Entbindung von meinem Sohn. Überfunktion-mit MB. Wusste nicht was mit mir los ist, der Zustand ist einfach nur zum davonlaufen. Nehme Propycil-jetzt droht mir ne OP-Radiojod kann ich nicht machen, mein Sohn ist noch zu klein-so lange seine Mama nicht zu haben. Bin auch am verzweifeln-verstehen können es nur diejenigen, die es selber haben.


    Hoffe es geht dir mittlerweile besser.


    Alles Gute,


    Mia