meine tochter 11 jahre hat ein adhs , sie wird momentan von medikinet auf strattera umgestellt.seit dem geht hier bei uns der totale horror ab,sie ist aggressiv,heult,schreit usw.wer hat einen rat für mich?
Adhs
Unsere Tochter,..
ebenfalls 11 jahre, hat auch ADS aber ohne Hyperaktivität. Sie bekommt Ritalin(Retard SR oder LR??, weiß imMoment nicht was auf der Packung steht :-))
Und unser Sohn 8 Jahre alt, bekam auch schon einiges an Medikamenten, das einzige was jetzt noch evtl. ansteht ist auch Strattera.
Er hat aber kein ADS sondern FAS(alkoholsyndrom, d.H. er ist ALkoholgeschädigit durch die Schwangerschaft, er ist ein Pflegekind)
Die Symptome sind ähnlich wie beim ADS, wir haben schon einiges an Medikamenten durch, dann wirkt es eine Zeit und dann ist die Wirkung entweder weg oder viel zu heftig.
Ich hatte mit Concerta zuletzt ein Kind zu Hause, was gar nicht meins war. Er war völlig teilnahmslos und unglücklich, ließ sich gar nicht mehr von uns anfassen. Da haben wir beschlosse es einfach abzusetzten. und siehe da ich hab meinen Jungen wieder.
Von dem Strattera weiß ich nicht viel, nur das diese NEbenwirkungen wie aggresiv, heulen, schreien wie du es beschreibst wohl öfter vorkommen. Was sagt denn der KA dazu?
Ist sie schon bei der für sie empfohlenen Menge?oder seit ihr noch in der Anfangsphase?
Ich würde das auf jeden Fall mit dem KA absprechen.
Vielleicht ist es einfach nicht das richtige Medikament.
Ich wünsch dir und deine Tochter natürlich ganz viel Kraft.
LG Judith
Adhs
schön zu wissen,das es auch andere familien gibt in denen diese problematik besteht.
aber eigentlich wollte ich einen rat der mir weiterhilft,kein bla bla.
inzwischen haben wir strattera wieder abgesetzt,die wirkung war nicht überzeugend,zusätzlich bekam sie einen hautausschlag.
jetzt nimmt sie wieder ausschließlich medikinet.
hat jemand erfahrung warum medikinet nach einer weile nicht mehr die volle wirkung zeigt?
Kopf hoch
Hallo esmeralda !!
Ich kann gut verstehen, daß Du keine Lust hast Dir das belanglose bla bla anzuhören. Mein Sohn (9) hat auch ADHS. Es ist wirklich schwierig mit solchen Kindern. Kevin hatte auch eine Zeit medikinet bekommen. In zwei verschieden Dosierungen. Morgens 30 mg und Mittags 20 mg. Mir kam es so vor, als wenn diese Tabletten nicht "anschlagen". Unser Kinderarzt hat die Tabletten dann auch wieder abgesetzt, weil er meinte es gibt nunmal Kinder die auf Retardtabletten (was Medikinet ja nun mal ist) nicht reagieren.
Ich persönlich muß sagen, daß ich sehr gute Erfahrungen mit Methylphenidat 10 mg von Hexal gemacht habe. Kevin bekommt jetzt morgend 2,5 und mittags 2,5 Tabletten und hat keine Probleme mehr. Er ist wie ausgewechselt. Vielleicht helfen diese Tabletten Deiner Tochter besser als Medikinet. Sprich doch mal mit DEinem Kinderarzt. Wegen Nebenwirkungen oder LAngzeitschäden brauchst Du keine Sorge haben. Ich bin selber Arzthelferin und eine überängstliche Mutti. Mein Chef hat sich schlau gemacht und auch die Uni Klinik Eppendorf gibt grünes Licht.
Viele Grüße und starkt Nerven