Hallo wer kennt sich mit dieser hauterkrankung aus....leide sehr darunter, habe schon ziemlich viel probiert, nichts hat wirklich gut geholfen.
Nun habe ich vom Hautarzt eine Salbe verschrieben bekommen, die ich 2mal täglich auftragen muß ( SKINOREN 15% Gel) . Leider fing die Haut schon nach wenigen Sekunden an zu jucken...ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter...wer kann mir helfen?

6 Monate später

Was mir hilft...
Hallo

Seitdem ich keine Kuhmilch-Produkte mehr esse, ist mein Hautbild wesentlich besser geworden. Wenn die Rosazea/ bei mir periorale Dermatitis manchmal trotzdem aufblüht, benutze ich" Elidel" creme. Ich vermute allerdings, dass weiter Lebensmittel Mitursache sind; bin momentan am beobachten um ev. eruieren zu lkönnen, was ausser Kuhmilch sonst noch dahinter steckt...

LG

ein Monat später

Habe heute die Bestätigung bekommen =(
Hallo,

ich war heute in einer Hautklinik, nach dem ich schon zich Mal beim hautarzt war. Sie haben bei mir Rosacea festgestellt. Waren aber auch über mein Alter überrascht, da ich erst 23 bin und schon seit ca 1/1/2 Jahren drunter leide.
Heute habe ich eine Creme verschrieben bekommen, die "gemixt" werden muss. Ob sie hilft, kann ich ja noch nicht beurteilen.

Allerdings hat sie mir ein Hausmittlchen gegeben.
Man soll den 2. Aufguss von schwarzen Tee nehmen und darin Kompressen/ Waschlappen etc, eintunken und 15 Min auf den betroffenen Stellen einziehen lassen. Dabei trocknet die haut auch wohl sehr aus. Deshalb sollte man vorher eine Creme auftragen. Empfohlen wurden mir welche aus der Apotheke (Avene, Vichy).

Was du auch beachten solltest ist, keine "harten" Waschlotionen zu verwenden, sondern hier wurde mir eins von Vichy-Gel Nettoyant Purifiant mitgegeben. Ka, muss ich auch noch ausprobieren.

Ich hoffe auch soooo sehr, dass das alles hilft... es sieht echt mies aus =(

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen =)

Viel Erfolg und gutes Gelingen!!!

10 Tage später

Rosacea Creme
Hallo, versuch doch mal die Creme von BIOCEA. Habe ich mir wegen meiner Rosacea in der Apotheke gekauft und bin nun seit ein paar Wochen super zufrieden. Bekommst du auch online in Versanapotheke.