Hallo zusammen,
Ich vermute ich hab äußere Hämorrhoiden. Am schließmuskel hab ich so einen hautlappen, man kann ihn leicht zwischen zeigefinger und daumen nehmen. Beim Stuhlgang hab ich generell Schmerzen und ab und an reißt dieses hautläppchen ein und blutet, was natürlich höllisch unangenehm ist.
Jetzt meine Frage; sind das Hämorrhoiden oder einfach nur eine fehlbildung; zu welchem Arzt sollte ich gehen. Ein Hausarzt wird da wohl nicht helfen. Ich hab auch gelesen dass man Hämorrhoiden am besten sofort entfernen lässt, solang das noch ohne OP geht und dass Salben etc nicht weiterhelfen sondern nur kurzfristig das leiden lindern.

Liebe Grüße und danke schon mal für euren Rat.

Tipp
Hallo tropsylein,

ich habe mit den Symptomen wie Brennen, Nässen und Blut auf dem Toilettenpapier zu kämpfen. Da dieses sich mit deinen überschneiden und ich weiß, dass ich Hämorrhoiden haben, denke ich dass du auch "befallen" bist. Um sicher zu gehen solltest du vllt einen Proktologen aufsuchen. Ich verwende seit her eine Salbe die Hamamelis enthält, die Haenal Salbe. Bin sehr zufrieden damit und kann diese auch wirklich weiterempfehlen. :BIEN: Wenn du erstmal keinen Arzt aufsuchen möchtest, kannst du diese ja einmal ausprobieren. In jeder Apotheke erhältlich...

Liebe Grüße und gute Besserung! :)