Hallo...
Hallo ihr Lieben,
eigentlich wollte ich gerade einen Thread dazu aufmachen, als ich diesen hier entdeckte...
Ich habe auch seit 2 Jahren immer wiederkehrende Harnwegsinfekte. Ca. 6 mal im Jahr. Ich habe schon sehr viel ausprobiert...Homöopathie, natürlich etliche Antibiotika, Nitrofurantoin (Antibiotikum, das in der Blase wirkt) als Langzeittherapie und auch bei Bedarf (nach Geschlechtsverkehr). Auffällig ist, dass die BE's häufig nach dem GV auftreten. Auch hier wurde schon alles mögliche ausprobiert und der GV ist natürlich nicht mehr schön. Ich habe Angst wieder eine BE zu bekommen und deshalb verkrampfe ich und mache wortwörtlich "dicht". Es ist wirklich extrem belastend für die Beziehung.
Aktuell habe ich auch wieder eine Blasenentzündung. Momentan ist es wirklich heftig. Mir geht es sehr schlecht...Schmerzen in Nieren, Unterleibsschmerzen und natürlich das Brennen...Was erzähle ich? Ihr kennt das ja alle...leider :( Die Entzündung soll laut Urologen schon hochgestiegeb sein, aber Gott sei Dank ist es noch keine Nierenbeckenentzündung.
Das Problem ist, dass ich mittlerweile schon 2 verschiedene Antibiotika durchhabe und keines davon angeschlagen hat, obwohl diese nach dem Antibiogramm eigentlich anschlagen sollten. Bin momentan beim 3. Antibiotikum angekommen (Cefurax 500mg, 1x morgens 1x abends). Ich bin wirklich fertig. Ich möchte nicht ständig Antibiotika nehmen...
Mein Urologe hat mich auf die D-Mannose angesprochen und mir ebenfalls einige Informationen aus dem Internet mitgegeben. Ich fand dies interessant. Er hat mir auch die Strovac-Impfung ans Herz gelegt. Aber ich finde eine Heilungschance bzw. Wirkungsquote von 30-40 % zu niedrig.
Zurück zur D-Mannose...
Ich habe einige Fragen an Euch:
1. Wie sind Eure Erfahrungen? Sind sie immer noch positiv?
2. Habt ihr Nebenwirkungen bemerkt?
3. Welche Form sollte man wählen? Pulver oder Kapseln? Wie viel sollte man davon nehmen?
4. Könnt ihr eine Marke empfehlen?
5. Wie ist das mit dem GV? Nehmt ihr nachher oder vor dem GV was? Nützt es was?
Entschuldgr mich, dass es so lange geworden ist, aber ich bin wirklich hilflos.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße vom kranken Glitzerherz13