Hallo, ich nehme seit ca. 20 tagen, amitriptylin neuraxpharm-25mg. es sollen mir helfen in der nacht gut zu schlafen und am tags über fit zu sein.
bis jetzt, kann ich morgen überhaupt nicht aufstehen, bin wahnsinnig müde und will weiter schlafen.
In eine woche wird bei mir die dosis auf 50mg aufgestiegen.
habe angst, dass ich da in der früh kaum mehr aufstehen kann.

wer von euch hat damit erfahrung gemacht und lassen diese nebenwirkung irgendwann mal nach :???:

3 Monate später

Amitriptylin
Hallo,
ich nehme seit zwei Jahren Amitriptylin neurax, 50 mg. Am
Anfang habe ich 10 mg genommen, dann 25, jetzt bin ich bei 50mg und werde dabei bleiben. In den ersten Wochen macht es müde, aber man gewöhnt sich schnell dran. Diese Nebenwirkung lässt schnell nach. Ich hatte nie andere Nebenwirkungen davon, vertrage es sehr gut. Ich finde, die trizyklischen Antidepressiva sind allgemein gut verträglich.Aber jeder macht ja seine eigenen Erfahrungen damit.
Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.
LG
Fee

claire_12831181

Amitriptylin
    Hallo Fee,
    ich nehme jetzt schon seit wochen 50mg. wenn ich früh aufwache dann bin ich auch noch sehr müde, aber das kommt davon, weil mein 7 monater alter sohn, bis jetzt nicht durchschläft. und der arzt meinte, wenn ich durchschlafe so ca. 6 od 7 stunden, dann bin ich morgens nicht mehr so doll müde.
    mal gucken, wann mein sohn endlich sein schlafrythmus findet.

eine frage Fee, hast du von diesen tabletten vllt zugenommen?
    da ich gerne ein paar kilo zunehmen möchte, meinte der arzt, dass bei diese tabletten die größte nebenwirkung die gewichtszunahme ist.
    LG