Ärzte, pah!
Nachdem ich vor einem Monat plätzlich total wirre Symptome hatte, landetet ich 2mal in einer Woche im Krankenhaus, und von 8 Ärzten hatte dann einer die Idee, dass es eine Serotoninvergiftung sein könnte (Symptome siehe SerotoninSyndrom). Ich nehme schon seit Jahren Citalopram, erst 20, dann 40 und wieder 20mg (zwischen den beiden Dosen habe ich keinen Unterschied gemerkt). Die Serotoninwerte waren viiieeeeeeeeeeel zu hoch, ich musste sofort das Citalopram absetzen und sogar auf Lebensmittel mit Serotoninwirkung verzichten (Bananen etc.) Danach sanken meine Werte wieder. Anfangs dachte ich, dass der Schwindel und die Übelkeit, die ein paar Tage nach Absetzen kamen, noch von der Vergiftung stammen, doch der Arzt meinte das könne nicht sein und im Prinzip habe er keine Ahnung, woher der Schwindel komme, da gäbe es sehr viele Möglichkeiten. So. Nun hatte ich tageweise, dann stundenweise und jetzt wieder tageweise Schwindel, Übelkeit und komische Aggressions bzw. Verzweiflungsschübe. Gleichzeitig fühlte ich mich aber viel lebendiger und konnte auch viel mehr lachen als die ganzen Jahre unter Citalopram. Nur weil mir immer gesagt worden ist, das Medikament würde keine Entzugserscheinungen hervorrufen, habe ich bisher nichts in der Hinsicht vermutet. Bloß bin ich gerade wieder hinüber und dachte mir, schauste mal nach, vllt haben andere Erfahrungen. Und DANN LESE ICH DIESEN THREAD HIER (und ein paar andere medizinische Seiten). Faust aufs Auge, meine Beschwerden kommen vom Absetzen des Medikaments!!! (Und meine zwei blöden Ärzte haben das mit keinem Wort erwähnt die Deppen) Es ist sogar offiziell, dass 50 % der "Absetzer" diese Probleme kriegen! Ich hatte keine andere Wahl, ich musste die Tabletten wegen der Vergiftung sofort absetzen und ich will sie auch gar nicht mehr nehmen, denn ich fühle mich eigt glücklicher ohne sie (außer bei den komischen emotionalen Anfällen, die sich so künstlich anfühlen) Außerdem hatte ich die letzten zwei Jahre Bluthochdruck (bin jetzt 30) ohne Grund und jetzt plötzlich nach Absetzen von Citalopram ist der optimal! Habe leider auch mehr oder weniger plötzlich eine leichte undichte Stelle in einer Herzklappe - alles jetzt um diesen Monat rum passiert, ich frage mich wirklich was das Citalopram alles angerichtet hat..... Die Ärzte können mich alle kreuzweise, ich musste mir diesen Monat so viel Müll anhören, das ist einfach nicht zu glauben. Ich denke, nachdem was ich hier gelesen habe, gehe ich mal zum Homöopathen. Der Schwindel hält mich vom Arbeiten ab, was nicht akzeptabel ist, da ich auf Provisionsbasis arbeite... Bin echt genervt nach einem totalen Horrormonat!!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: