Hallo!
Aus persönlichen gründen muss ich seit ca 3 monaten MirtaLich 15mg tabletten nehmen .
Hatte einmal versucht die tablette nicht zu nehmen und nach dem 2 tag gings mir so mies, ich konnte nicht mehr essen nicht mehr schlafen und mir war die ganze zeit schwindelig.
ist das normal?
macht sie mich abhängig?
hat jemand damit erfahrung?
Habe gehört man darf antidepressiva nie länger als 3 monate nehmen.
meine psychologin hat mir davon aber nichts gesagt.
Stimmt es auch das man davon zunimmt?
Eines abends hatte ich die tablette eingenommen und bin 30 min später in ohnmacht gefallen.
also denke ich mir das es einen ohnmachts anfall war.
ich lag im bett und auf einmal drehte sich alles und ich bin auf einmal weggewesen.
Der fernsehr war an und ich habe den fernsehn auch gehört nur konnte ich mich nicht bewegen eine zeit lang .
dann kribbelte alles ich fing an zu schwitzen und war richtig am zittern.sprechen konnte ich auch nicht da ich versucht hatte meinen mann zu rufen !
es hat glaub ich alles so um die 10 min gedauert.
das weiss ich daher weil dienstag abend war und ich dr house immer gucke und es als ich davor auf die uhr geguckt hatte und es 2 min vor 21 uhr war und um 21.15 uhr es aus ist.
als ich wieder komplett da war lief grad die vorschau auf die nächste folge.
Helft mir bitte =(
Mirta Lich
2 Monate später
Mirtalich
Ist eine Antidepressivum was Du da nimmst. Grundsätzlich ist es immer möglich,daß man davon an Gewicht zunimmst.Auch die anderen netten Sachen,die Du da beschrieben hast gehen auf das Konto. Du schreibst Du mußt es aus persönlichen Gründen nehmen.Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du es dann nicht dauerhaft brauchst?
Solltrest Du länger AD nehmen müssen, wäre es vielleicht gut, Deinen Arzt zu konsultieren,damit er Dir ein anderes Mittel verschreibt? Ansonsten gäbe es eventuell noch naturheilkundliche und psychotherapeutische Methoden, käme auf die Diagnose an.