• Fit & Gesund
  • :?: Neurodermitis oder trockene Haut :?: Brauche dringend nen Rat :?:

Hallo liebe Muttis...

Ich bin mal wieder neu hier, weil ich echt mal nen Rat brauche... (war vor 1 1/2 Jahren schonmal fleißig hier)

Und zwar hat meine Tochter 2 Jahre seit einigen Tagen sehr gerötete Haut an Armbeuge und Kniekehlen, es juckt sie nicht, also nicht das ich mitbekomme und es scheint ihr auch nicht weh zutun, wenn ich diese Stellen beschreiben sollte, würde ich sagen, das es flechtenartig aussieht, leicht rissig...
Nun frage ich mich, ob es wohl Neurodermitis sein kann, oder ob es an dem extrem kalten Wetter liegt...

Vielleicht ist hier ja die ein oder andere Mami, die sich mit Neurodermitis auskennt und mir etwas weiterhelfen kann...

Termin ist beim Arzt schon gemacht, allerdings erst Ende der Woche, weil die Praxen extrem überfüllt sind...
Aber ich mache mir echt nen Kopf und muss immer wieder nachschauen, ob es sich verändert oder schlimmer wird...

Vielen Dank im vorraus schonmal
sissco

ein Monat später

Hey
Also ich bin zwar keine Mami aber vielleicht kann ich ja trotzdem weiterhelfen;)
Bei mir hat es damals (mit einem Jahr) genauso angefangen. Später hat sich herausgestellt, dass es Neurodermitis ist.
Ich war gegen so ziemlich alles allergisch (Mehl, Kuhmilch, Zitrusfrüchte,...) und habe keine Creme vertragen.

Heute habe ich mit der richtigen Creme und der richtigen Therapie habe ich es aber im Griff.
Es kommt natürlich immer darauf an wir stark die Allergien sind (und ob es Sachen wie Mehl und Milch oder eben nicht so "alltägliche Sachen" sind die man gut umgehen kann).
Was bei Neurodermitis nur das schwierigste ist: Es kann ewig dauern bis man eine gute Creme oder ähnliches gefunden hat da man auf vieles allergisch reagiert.
Jedenfall würde ich dir erstmal empfehlen zum Arzt zu gehen und bis dahin die trockenen Stellen mit zB Babyöl einreiben, dass sie nicht einreissen.
Ich wünsche euch viel Glück und falls du noch Tipps zum Thema Therapien und Cremes brauchst kannst du mir ja eine PN schreiben:)

21 Tage später

NeuroPsori
Hallo ich benutze bei meinem kleinen 3 Jahre seit gut einem Jahr diese Pflege habe Sie in unserer Selbsthilfe Gruppe empfohlen bekommen wird von fast allen benutzt mit sehr guten Erfolg, versuche es selbst einmal für deine kleine.
Gib einfach in Google NeuroPsori ein und du findest viel Berichte.Ist eine Pflege die kein Kortison enthält aber dennoch super Pflegt.
Mecki26