hallo an alle Leidensgenossen,

ist hier noch jemand der ne Tierhaarallergie hat und sich dennoch ein Tier wünscht? Ich hab mal gehört, der Körper kann sich an ein Tier gewöhnen und dann wäre die Allergie nicht mehr da (auf dieses Tier bezogen). Stimmt das? Hätt so gern ne kleine Miez...
Leider kann man sich die ja aber nicht auf Probe kaufen :O)

Hat jemand auch schon mal dieses Gerücht gehört oder es vllt. selbst erlebt?

Liebe Grüße

Ja, soweit ich weiss
bin ich auf katzen und ratten haare allergisch. mehr noch nicht aufgefallen. aber ich hatte fast 13 jahre lang ein kaninchen. und vor paar monaten hatte eine hautärztin gesagt, ich sei auch auf kaninchenhaare allergisch. so ein schwachsinn, dachte ich. kann ja nich sein, weil mit meinem kaninchen war da nix. naja, ich würde vorher mal gucken, wie schlimm das bei dir ist bei dem jeweiligen tier. ich will damit sagen, dass es du nicht zwangsläufig auf alle tiere so reagierst.

gruß, sera

Bei mir...
    ist es so, ich war/bin gegen Katzen allergisch. Nachdem ich ca. fünf Jahre keiner Katze zu nahe gekommen war, lief mir eine kleine Katze zu. Ich durfte sie zwar behalten, aber wenn sich die allergie auch nur ein gleines bisschen bemerkbar gemacht hätte, hätte ich die Katze wieder abgeben müssen. Bei mir war es so, dass meine allergie einfach mit der zeit abgeglungen ist.
    Ein Tipp für dich: Geh zu einem Arzt, mach dich schlau und versuchs mal mit ner Katze. Versichere dich aber, dass du sie zurückgeben darfst.
    Gruß
    Jade

9 Tage später