Rauchfrei
Habe heute den 29.tag rauchfrei geschafft,aber ich habe immer noch momente ,wo ich ganz stark verlangen nach einer kippe habr!, ich hoffe sehr, daß das auch noch vorbeigeht!wer hat erfahrung damit und kann mir mit nem beitrag helfen?
Geschafft rauchfrei an einem Tag
Ich helfe gerne =)
Also nach ca. 3 - 4 Tagen bist du ja schon nicht mehr Nikotinabhängig...
Danach ist es nur noch die psychische Abhängigkeit die leider bis zum Lebensende anhalten kann.
Wenn du die Nikotinabhängigkeit überwunden hast bist du ja aber aus dem Gröbsten raus. Die Psychische Abhängigkeit lässt auch nach, nur wirst du, wenn du Pech hast, auch nach Jahren noch die Situation erleben, dass du in einer Rauchergruppe stehst und am liebsten eine mitrauchen würdest.
Während du jetzt möglicherweise des öfteren auf die Idee kommst eine rauchen zu wollen, wird sich dies aber ändern und es braucht schon einen Auslöser für diesen Gedanken, wie dass sich eine Person mit der du unterwegs bist sich eine Zigarette ansteckt.
Nichts desto trotz nicht den Kopf hängen lassen!
Du wirst dich mit der Zeit fitter fühlen, reinere Haut bekommen und möglicherweise etwas besser schmecken können.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;-)
1monat rauchfrei
danke für deinen beitrag,ja die körperliche abhängigkeit ist definitiv vorbei,aber ich glaube, die pychische abh. ist viel schlimmer,aber o.k. wenn es so bleibt,ist ja nicht immer so schlimm,wenn ich mich ablenken kann, dann geht,damit kann ich leben,manchmal vergesse ich es sogar ,ans rauchen zu denken,ich glaube ich bin auf dem richtigen weg, danke p.
Auf dem richtigen Weg
bist du auf jeden Fall!
Die psychische Abhängigkeit wurde bei mir auch weniger.
Ich habe mich damals immer mit einer Zigarette belohnt, wenn ich irgend etwas erreicht hatte.
Als ich aufgehört habe zu rauchen, hatte ich nach getaner Arbeit deshalb oft das Bedürfnis zur Belohnung eine zu rauchen. Dieses Bedürfnis habe ich zum Beispiel gar nicht mehr. Stehe ich jetzt in einer Gruppe mit rauchern, stört mich das auch nicht mehr wirklich. Das hat aber schon sehr lange gedauert...
Geh ich jetzt aber mal feiern, trink etwas und stehe dann bei Rauchern, dann hab ich hin und wieder noch das Verlangen.
Ich denke, dass es bei mir nie mehr ganz weg gehen wird und habe auch schon viel darüber gelesen, dass Leute, die über 10 Jahre rauchfrei waren ab und zu noch das Verlangen hatten eine mitzurauchen. Diese psychische Abhängigkeit wird aber sehr schwach.
Seminargegen das rauchen
Du schreibst von einem seminar,das du besucht hast, kann du mal mehr darüber schreiben?
Sowas
gibt es? Ich denke das ist eine Kopfsache und der glaube daran.
Nichtraucher Seminar prodopa
Hallo,
gerne, es ist ein verhaltenstherapeutisches Seminar von einem Suchttherapeuten geleitet. Unterstützt wird es durch Hypnose und Spritze ins Ohr, was zur Nachhaltigkeit führt www.prodopa.de
Rauchen
mit dem rauchen aufhören ist immer gut :lol:
Ich rauche auch nur noch meine e-zigarette
Mit nikotinstärke 0.
Habe bei 16 angefangen und mich langsam runter gearbeitet.
Seminar gegen das Rauchen
Hallo Penelope, und hast du mal nach dem prodopaseminar geschaut?
Rauchfrei
was hat das mit angst zu tun. eher mit schwäche, und die kann jeder besiegen
Nichtraucher an 1 Tag
Hallo Helmut,
ich war auch dort, bei prodopa, seit drei Wochen keine Zigarette und keinen Suchtdruck. Wie geht es dir jetzt, immer auch noch rauchfrei?
Nichtraucher an 1 Tag
Hallo Helmut,
ich war auch dort, bei prodopa, seit drei Wochen keine Zigarette und keinen Suchtdruck. Wie geht es dir jetzt, immer auch noch rauchfrei?
Aufhören zu rauchen mit prodopa
Kann dir nur ebenfalls ein Nichtraucherseminar mit prodopa empfehlen