Hii @ all!
Ich hoffe ich schreibe hier in das richtige Forum!

Mein Problem mag etwas seltsam klingen aber ich bin jetzt schon seit vielen Jahren süchtig nach Kräutersuppe (bin 19J.)
Es ist eine spezielle Suppe von Burgl's (pflanzlich - glutenfrei und kalorienarm)
Einen Tag ohne halte ich ja noch aus aber am zweiten brauch ich sie einfach wieder...
Neben all der Suppe ernähre ich mich eigentlich recht gesund (denke ich).
Ich esse viel Gemüse und Obst, esse nie Fast Food und kaum Süßes. Allerdings kein Fleisch da ich seit 5 Jahren Vegetarier bin.
Um nun zu meiner eigentlichen Frage zu kommen: Ist es ungesund so viel Suppe zu essen und kann ich davon krank werden?
Ich bin leider ein kleiner Hypochonder und bilde mir schon wieder ein dass mir alles schadet...

Liebe Grüße, Liz.

25 Tage später

Gute Frage...
also von einer Suppensucht hätte ich noch nichts gehört, aber es stellt sich mir die Frage, was in dieser Suppe vielleicht drin ist das evtl. zu einer art abhängigkeit führen könnte?
macht sie dich vielleicht schlank und du hast angst sonst zuzunehmen?
findest du das besonders schick sie zu schlürfen?
ob du davon körperlich krank werden kannst hängt wohl davon ab, ob sich inhaltsstoffe darin befinden die man nicht übermäßig zu sich nehmen sollte...

liebe Liz, warum fragst du nicht einfach mal deinen hausarzt? nimm die suppe mit und er soll sich die inhaltsstoffe mal unter die lupe nehmen okay?

Manche mögen eine bestimmte Limo
trinken jeden Tag ihre Kakao oder Tee oder Kaffee. Es ist ja ein Naturprodukt. Würde mir an deiner Stelle keine so großen Gedanken machen, es sei denn du achtest krampfhaft darauf, dass du kein Gramm zunimmst.
Gruß Melike