an0N_1198952199zKiffen OH MEIN GOTT / Ja nun mal von der anderen Seite
Hallo liebe Leute,
ich weiß euer Problem zu schätzen und wenn man ein bisschen feinfühlig ist weis man wie sehr man darunter leiden kann.
Denn der Partner entfernt sich durch das kiffen, lösst keine Probleme, wird relaxt wo kein Grund wäre, wird KALT !!
Ich bin nicht grundlegend gegen das rauchen von Marihuanna genausowenig wie ich gegen ein gutes Glas Wein bin, sollen die Leute doch machen was sie wollen. Aber in einem Punkt gebe ich recht, es ist nicht ganz das gleiche Alkohol und Cannabis.
Kurz zu meiner Story:
Ich habe vergangenes Jahr eine Frau kennengelernt, und wir haben uns verliebt ineinander !! wirklich so nahe war ich noch nie einer Frau, mit tiefgang, herzlich, fesch... einfach ein Traum.
Gut sie ist Amerikanerin, aus New England, also eher noch der kultiviertere Teil da drüben.
Gut wir bauten die Beziehung auf und sind echt gut miteinander.
So dann war ihr Visum nach einem 3/4 vorbei, sie arbeitete als O-Pair, und war mit großem Gewissen, wirklich fast schon zwanghaft, dabei vor der Familie gut auszusehen. Nun wir gingen fort und mir viel schon auf, dass sie einiges verträgt dachte aber nichts da sie halb Irin und Französin ist, also starke Mischung.
Nun ich beschloss dass ich sie für 3 Wochen in Amerika besuchen komme.
Gut, der Aloholexzess wurde am vorletzen Tag dann wirklich ausgeweitet, sie war so besoffen, dass sie nicht mehr wusste was los war. Wir sind uns immer ehrlich und sie machte auch kein Geheimnis daraus dass sie ab und zu kiffte zuhause.
Was denkt man sich da ?? Ja ja die Liebe man ist NAIV !!! und das stimmt.
Nun sie flog eine Woche vor mir, und dann war mal FUNKSTILLE einfach so, zuvor lebte sie bei der Familie wir redeten jeden Tag, Teilten unsere Probleme, was eine Beziehung halt ausmacht, nun da war dann mal nix mehr, gut kurz telefoniert, mal getextet, okay ich flog einfach, und sie holte mich dann auch ab, übrigens sie ist 27 jahre alt.
Und bis dato wusste ich nicht das Frauen auch so viel kiffen wollen/können.
Nun angekommen vom Flughafen war mal alles paletti, jedoch am nächsten Tag kam dann ihr bester schwuler Freund mit dessen Freund und die rauchten eine Blunt, nichts dragisch dachte ich, naja.... dann am nächsten Tag kam ihre Mama mit ihrem Freund der Schwester dessen Freund, und die alle rauchten Mariuhanna aus der Pfeife, waren alle high, ihre Mama so, hast du es eh gemütlich, usw usw ich kam mir vor wie ein Idiot, weil einfach komisch für mich, gut dann began ich zu brechen... ich stritt mit ihr und wie man ja vorher schon lesen kann ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Nun aber meine Strategie war am Ende, ich dachte okay ich fahr am 4.Tag nach Hause, gut nun passierte folgendes, da ich alleine war, und dies nichtmal meine Muttersprache, so war ich auf mich alleine gestellt, und ich tat was man da so tun kann, ich began für mich ein Tagebuch zu schreiben, und das komische war ja das, dass sie mich jedesmal fragte ob es mich störe wenn sie rauche..... ?? Gesichtsausdruck klar, JA es stört mich maßlos, trat aber in passiven Streik.
Gut, wir stritten soweit, dass sie mir sagte wenn ich sie nicht so akzeptiere wie sie ist, und nur ein Ding an ihr ned mag, dann siet sie da keine Zukunft, aber man wir waren sooo verliebt, sie war so toll zuvor, das gab mir soviel Energie, den vergleich zu sehen, was die DROGE ja ist eine, aus einen Menschen machen kann, eine für mich emotionale LEERE Hülle.
Diese Hülle ist aber nun befangen, da ich herausfand es gibt hier mehrere Fasen.
1. Es gibt die Fase ohhh aufgeregt ich bekomme gleich wieder was zu rauchen, alleine der Gedanke versetzte sie in eine Art rausch, wo sie hoch oben war.
2. Rauchen, rauchen so professionell wie ich es aus meinen damaligen Zeiten kannte, also nicht nur probieren....
Ich rauchte Mariuhanna für ca. 2 Jahre aber gab es dann auf, von selber und alleine, kann aber ned jeder !
Ja und meine Freundin wie ich erfuhr raucht schon seit 17 Jahren ! oh man, ich sags ja schwierig, sie nahm aber auch härtere Drogen, was für mich ganz klar ist, wenn Du mit Mariuhanna anfängst senkt das deine bereitschaft einfach mal was "anderes" zu nehmen, sei es Extasy oder Kokain, auch wenn die Wirkung da anders ist, die Leute machen einfach selbstverstümmelung und alle sehen blöde zu. Wie schon vorher erwähnt das ist wie bei einem Alkoholkranken, der erfindet sich im Augenblick neu um einen Tropfen zu bekommen, und wenn er kann trinkt er sich ohne stopp voll.
Was ich bei ihr auch in ihrem sehr netten und herzlichen Charakterzug erkennen konnte ist, dass sie ihrer Mutter hörig ist, und sie nicht nein sagen kann. Dass sie einen starken Willen hat, und dass sie eine schwere Kindheit hatte, mit Mutter unter Drogen und sie musste auf ihre Schwester schauen, klar keine Entschuldigung, aber nun mal Fakten die dazu gehören.
Nun schrieb und schrieb ich wärend sie rauchte in mein Buch, und es fing an sie zu interessieren, .....
Was noch bei Kiffern dazu kommt das schlechte Kurzzeitgedächnis, katastrophe !! wirlich somit spart euch euer bemühen in Fase
3.nach dem Rauchen, dem Zustand high tritt ein "toller" Zustand der okay lass uns was tun >>I don't care << somit einfach relaxt. so, der schlaf ist immer sehr unruhig, kalte füße hände, war vorher nie.
Ein ständiges reissen des Körpers im schlaf, so wie die Entladungen vom Gehirn manchmal kurz beim einschlafen.
Kein oder wenig Sex, kein Verlangen, einfach stoned ! wie der name schon sagt.
In der Früh und wenn nicht geraucht werden kann tritt dann Fase
4, ein die Gereiztheit, es ist einfach so, dass die Entscheidung zwischen, lass uns was tun, wo ich genau wusste da bekommt sie die nächsten Tage kein Gras, und zwischen lass uns hier bleiben sehr schwer ist.
Sie kam aber mit, nur muss man dann den ersten Tag mal streichen.
der zweite und dritte geht dann, das THC übrigens verbleibt viel länger als Alkohol im Blut lagert sich im Fettgewebe ein und kann bis zu einem Monat oder zwei im Körper aktiv werden. Soviel zum entwöhnen.
Schokolade fördert aber das ins Blut gelangende THC somit berauscht es einen wenn man geraucht hat nachträglich nochmal mit einem KICK, Flashbacks sind bekannt, realität und bedeuten, dass der jenige in einen Zustand der PANIK fällt das Herz im Kopf schlagen hört um Luft ringt, sich vorstellt er müsse jetzt sterben jetzt ist es aus,... sehr dramatisch...
erkennt man es nicht raucht man weiter und kommt in dern Teufelskreis, dass es einem eh wurscht ist, und das ist ja der Betrug mit dieser DROGE es zeigt Dir Deinem Gehirn Wege das geringsten Widderstandes ohne Stress, ein selbstbetrug durch das rauchen an das eigene Gehirn, das ist so als ob das Gehirn nun mal volle Kontrolle übernimmt, soviel zu selbstbestimmtheit, alles blödsin, Dein Körper holt sich das was er braucht, die einen hören zu, die anderen machen es unbewusst, manche stärker manche schwächer.
Es wird für die betreffenden Personen immer ein Problem sein, da sie daran denken müssen, und mit Alkohol erreichen sie nicht den gleichen zustand, somit trinken die mehr....
Nun meine Strategie fing dann nach 2 Wochen an Früchte zu tragen, nachdem ich immer mitmachte, nicht rauchte aber dabei war, mit ihr ging, sie begleitete.
Dann eines Abends, wir waren aus und tranken, nichts geraucht, da gestand sie mir aus heiterem Himmel dass ich recht hätte, dass es so schwer sei 8 Jahre einfach zu vergessen, dass sie aber schon hat da wenige erinnerungen bei 4-5joints pro Tag..... das Leben läuft davon. Und alles nur weil Ihr erster Freund ein ... war und sie da reinzog, klaro sie hätte mit 17 Nein sagen können, aber hören wir uns auf, wenn von der Familie kein Halt da ist, den wir Menschen brauchen dann ist das die ersatzfamilie und wer will das schon aufgeben.? ?
Nun sie flüchtet 12 mal seit dem
das vorletzte mal für ein jahr zu ihrem Stiefvater, der sowas wie Prister ist, 24Std Autofahrt weg lebt, somit keinen Kontakt zu alten Freunden usw... dort lebte sie mit Kirche ohne Alkohol und ohne Cannabis gür ein volles JAhr, ihr ging es wieder gut, sie sa besser aus, kleidete sich besser und und und.....
Nur es war ihr zuviel Religion, kann man verstehen wenn es nicht sein muss, dem einen hilft es der andere mag es nicht so... Nun dann ein Jahr später wieder sie flucht und diesmal in den O-Pair Job.
Und der brachte sie zu mir, nun ich habe 2 Kinder und auch das setzte ihr Gewissen in gang....
Nur es ist halt immer ein auf und ab mit solchen Menschen, mal nicht anrufen, abheben, Drogen nehmen, Alkohol usw
usw
Nun, dachte ich aber am nächsten Tag ich sprach es immer offen an, dass es mir stinkt, sie sich verändere, ihr ein Beispiel vorgeführt zwischen zwei Menschen ist Emotion Komunikation ein austausch, raucht der eine sich ein, ist das wie eine Wand die hochfährt und es findet hier nichts echtes mehr statt.
Nun Sie gab mir schon zeichen, sprach mit mir in der nacht, thank you for carry me.
Am letzten Tag brach dann alles, ich wusste sie wolle rauchen, lenkte sie aber immer ab, sie wurde agressiv...
Sie fuhr mich zum Flughafen, ich sagte ihr im Auto dass ich ihr eine Nummer herausgesucht hätte, dort solle sie anrufen und um hilfe Bitten, da war sie völlig aus dem Häuschen, sie glaubte ich seh sie als Junkie und sie verstand das überhaupt nich. war auch in der gereizten Fase ein schlechter Zeitpunkt zum streiten. kleiner Tipp.
Nie streiten oder versuchen ins Gewissen zu reden wenn high, oder wenn er/sie will rauchen, bringt nix.
am besten wie gesagt mal kurz am Weekend raus, zufällig sein zeug verlieren, und am zweiten Tag nach kleinen Entzug gereiztheit anfangen zu reden.
Weiters am Flughafen waren wir dann wieder in der Fase, vielleicht passen wir nicht zusammen, fight fight....
bla bla, nehmt das gar ned ernst, es ist zwar ernst gemeint, aber es ist komisch, da
1.) die einsicht fehlt und somit sinnlos
2.) Negative Dinge hängen bleiben, es aber nicht mehr so schnell raus geht.
3.) Gefühle, vergesst auf die Gefühle zu appelieren, zur Zeit nicht verfügbar.
Ich sah sie so jämerlich weinen, als sie bevor sie heim kam, trank, und ich sagte schlaf dich aus, ich geh zu meinen bruder und die wohnung verlies, ich dachte sie hört nimma auf, sie weinte so sehr, und als sie aber drüben bekifft rumrannte keine chance, ICE sag ich nur. und wie geagt, sie da wieder raus zu bekommen dauert 1-2 Monate, dann kann man auf die Gefühle hoffen die dann auch wieder funktionieren.
Nun bin ich nach drei Wochen wieder zuhause. sie ist noch dort, genießt die Zeit, schrieb mir auf einer kleinen unterredung, sie mag es wenn sich leute um sie kümmern aber nicht ändert sich von einer nacht zur anderen.
Somit ist sie am richtigen Weg, dies muss in ihr nun aufgehen wie ein guter Kuchen, um innerlich hier das zu erkennen.
Nun dauert es noch eine weile so 26 Tage dann kommt sie wieder zurück, und das Abendteuer kann beginnen, viellecht schafft SIE in erster Linie und ich als unterstützung es wirklich hier ein neues Leben zu starten, eine Familie zu gründen, darauf zu hoffen das die Familie ihr dann den ersatz bietet den sie seit jeher schon gesucht hat.... und sich davon loszureissen. wie es mit ihrer Mutter, schwester und freunden dann ist, keine Ahnung, jedoch das ist ja das interessante, sie war für ein Jahr weg und dort waren alle so eingeraucht, das das niemand so wirklich gestört hat, nun war sie wieder da okay, alles super.... aber diese resignation ist unvorstellbar, ich konnte doch glatt behaupten das Zeug wird vom Staat absichtlich eingeführt um gewisse Leute einfach still zu legen, wie mit einer riesigen Schalfpille, was für eine Blase ?!
Soweit so gut, wenn ihr mehr wissen wollt oder wie es weiter geht schreibt mir über eure Erfahrungen oder was euch interessiert, ich bin Klaus(29) Glg