Hallo alle zusammen,
wollte Ihre Meinung hören über meinen Vermieter.
Kurze info Wir sind in der Wohnung seit fast viel Jahren
Alles war gut, kein Streit mit dem Vermieter immer Pünktlich bezahlt bzw. es kam mal vor das paar Mal mit paar Tagen Verspätung ist aber alles im Grenz Bereich.
Nun gerat ich in Zahlungsverzug die Miete für März nicht überwiesen und erst am 9 April überwiesen dann beide Miete für März und April.
Von dem Vermieter kam keine Zahlungserinnerung oder ähnliches.. Ich dachte noch damals habe echt super Vermieter.
Und was sehe ich im meinem Postkasten am 10. April - eine Räumungsklage vom Gericht
Rufe sofort bei dem bei dem Vermieter an Frage was soll das - der Vermieter na das ja normal , das bei den zwei aufeinander folgende Miete nicht bezahlt macht man Räumungsklage
Gerichtlich hat Sie natürlich Recht
Aber wer wenigsten ein bisschen sozial ist und menschlich würde doch wenigstens Anrufen oder eine Zahlungserinnerung schreiben und nicht gleich mit eine Räumungsklage kommen
Es kann ja sein das ich bei der Überweisung einen Zahlendrehe gehabt habe oder der Bank hat misst gebaut.
Jetzt muss ich über 1000 bezahlen an Rechtsanwalt..!
Und obwohl Sie weißt das ich zwei kleine Kinder habe und Alleinverdiener bin..
Egal wem ich das erzählt habe bekam ich eine Antwort dass das Verhalten von dem Vermieter einfach asozial, unmoralisch und unmenschlich ist
Was meint Ihr dazu. Ist das Normal !?
Viele Grüße aus Meinersen.