mein freund ist am 15.1 in eine 45 m2 wohnung gezogen .
als er das erste gespräch mit der vermieterin hatte bin ich mit da war sie schon komisch von wegen nicht zu 2 . In die wohnung ziehen weil die vormieter hätten sich die kopfe eingehauen.
da es zu der zeit noch nocht geplamt war dss ich dazu ziehe antworteteten wir mit nein machrn wir nicht ! nun haben wir juni und ich bin docheingezogen wir haben dervermieterin jedoch nix gesagt da sie ja schon sagte sie will es nicht ! nun bis jetzt hat niemand was gesagt doch haben wir angst das was passiert denkem uns aber immer niemand weiss im haus zu wie viel mandie wohnung anhemietet wurde . Davon abgesehen ist unter uns die gleiche wohnung dort wohnen die eltern vom hsusmeister ( der im nebenhaus wohnt )
In der letzten zeit ist es uber uns auch sehr laut trauen uns nur nix zu sagen da ich ja eig nicht hier sein darf und man uns dann verpetzt!
im feb . Wollte mein freund der vermietern ja was sagen aber sie blockte ab als er sagte ivh wollze mit meiner freundin zusammen ziehen kam sofort von ihr ja gut aber sie mussen erstmal 1 jahr da wohnen !
mache mir nen kopf was passieren könnte
kemnt sich jemand aus ?
Was könnte könnte passieren ..!!??
Teilt ihr mit, dass du eingezogen bist
Sie kann es nicht verbieten, da die Wohnung groß genug für 2 ist. Es sit auch Blödsinn dass dein freund erst mal ein Jahr da wohnen muss. Das einzige was passiert, dass die nebenkosten, die personenbezogen sind angepasst werden.
:-/
kann man das schrieftlich machen ?
weiss nicvt wie sie reagiert er zahlt ja 386 warm. Und 130 nk da hat sie als er den mietvertrag unterschrieben gesagt die vormieterin wäre dsmit gut hingekommen trozdem wurde sie um 10 erhöhen da es die erste wohnung ist bin erhlich hab ich jeine ahnung wie das hier ist mit nk die sind ja in der miete schon drin musd man trozdem ende der jahres drsuf zahlen?
im mietvertrag steht das mit dem jahr hier wohnen bleiben sie sagt damit das nicht so ein hin und her wäre vieles ist hier komisch !! auch ssgt sie als begründung fur das jahr das es besser ist damit mannicht so streichen muss sinst besteht das risiko das feuchtigkeit kommt !!
hmm.... was könnte sie denn sagen das ich nicht einziehen darf ? ich mein nur weil die vormieter sich laut ihr hier die köpfe eingehauen haben heisst es ja nicht wir sind auch so das ist eher so. Das die familie uber uns trampelt wir uns aber nicht trauen der vermieterin was zu sagen eben aus angst es kommt raus das ich ebenfalls hier bin !! mache mir da echt nen kopf
Teile der Vermieterin schriftlich mit
dass du jetzt hier wohnst und damit hat es sich. Zu den NK muss dein Freund in den Mietvertrag sehen ob es sich um eine Pauschale handelt oder um Vorauszahlung. Pauschale ist (bis auf die Heizung) alles abgegolten, Vorauszahlung gibt am Jahresende eine Abrechnung und eventuell eine Nachzahlung.
Jo
ja dort steht das mit der vorauszahlung und am ende gibt es eine jahrersabrechnung auf die mietpateien umgelegt bedeutet dss jeder darf heizen und wasser verbrauchen wie er will und das wird durch 11 pateien gerechnet ??
Nein das bedeute es nicht ;-)
Normalerweise sind an euren Heizkörpern Verbrauchsmeßgeräte angebracht. Wenn dort keine sind, sind sie vielleicht schon an der Zuleitung. Ebenso wird der Wasserverbrauch gemessen. Anhand eures Verbrauchs wird dann euer Anteil an den Kosten errechnet. Dann wird das mit der Vorauszahlung verrechnet und es ergibt sich entweder eine Nachzahlung oder eine Gutschrift. NK-Abrechnungen sind nicht immer einfach und vor allem nicht immer richtig. Daher genau prüfen.