Hallo liebe Forum-Mietglieder, ich, bzw. mein freund hat ein ziemliches Problem:


Und zwar hat er für den 2.11.2009 einen Job in Nürnberg bekommen und hat sich jetzt recht kurzfristig im Internet eine Wohnung gesucht und hat sie auch gleich genommen ohne sie sich vorher anzuschauen weil es vorher nicht möglich war.
In der Anzeige stand, dass es eine modern eingerichtete Dachwohnung wäre mit Singleküche wäre und toilette u waschbecken und eine Dusche mit Sportraum ist im Keller.. Nun ja soweit so gut, auf den Bildern sah es nicht so schlecht aus.
Aber dann vor zwei Tagen beim Einzug kam das böse Erwachen: Das Haus sieht ovn außen aus wie ein buntes Bordell mit Gittern vor den Fenster und einem kitschigen Garten wo groß "Neverland" steht (Psychopathen??).. Na ja im Haus sieht es auch nicht besser aus.. überall totaler Kitsch mit goldenen Verzierungen und die Wohnung ist echt der Horror. Eine Wendeltreppe mit potentieller Lebensgefahr und alles überhaupt nicht geputzt! Die Singleküche besteht aus einem minikühlschrank, EINER herdplatte, einer mikrowelle und das wars. keine spüle, nichts. Und vor der Toilette und dem waschbecken gibt es auch keine tür, sondern nur so eine art schiebevorhang O.o
Angeblich sollte die Bettwäsche auch neu sein aber ich hab gleich viele flecken entdeckt und die matraze mussten wir auch erstml rumdrehen.
Außerdem fällt das Bett auch schon fast auseinander und die Fenster sind auch nich geputzt.
Genau so wie der Sport bzw.- Duschraum im Keller.. total eklig verdreckte Dusche mit verdrecktem Boden und nicht mal Vorhänge vor den Fenster... Der Vermieter hat am Tag des Einzugs gesagt er putzt das noch, aber drei Tage später ist immer noch nichts passiert.


Leider hat ein Freund den Mietvertrag schon unterschrieben und die Kaution bezahlt, aber ich muss trotzdem nochmal nachfragen ob man da nicht IRGENDWAS machen kann auch wenn es rechtlich wohl nicht geht.. es ist wirklich zum heulen.

Ja kann man
Kündigung unter Einhaltung der Kündigungsfristen und ausziehen.


Und die nächste Wohnung vor Unterzeichnung des Mietvertrages ansehen.



LG
Heiner

9 Tage später

Sorry Holynero
aber der Blödsinn mit den 3 Nachmieter läßt sich wohl nie ausräumen.


Es gibt keinen Anspruch auf Auflösung des Mietverhältnis bei Benennung von 3 Nachmietern. Auch nicht bei der Bennenung von 100 Nachmietern.


Der Vermieter ist nicht verpflichtet auch nur einen davon zu akzeptieren.


Also kündigen und die Kündigungsfrist bezahlen. Und das nächste Mal vorher überlegen was man tut.


LG
Heiner