Hi kitty!
Das hört sich ja ziemlich mies an. Tut mir leid für Dich! :-(
In der Rechtslage kenne ich mich zwar nicht aus, aber ein paar Punkte möchte ich hierzu dennoch bemerken:
Das Klopfen an der Decke mag zunächst einmal "OK" sein (meine Meinung), denn so hat man Dich darauf aufmerksam gemacht, dass ihrer Meinung nach bei Dir etwas nicht in Ordnung war. ABER: Ihr hättet am folgenden Tag mal miteinander darüber sprechen sollen, warum geklopft wurde!
Man kann Dir sicher nicht verbieten, am späten Abend zu telefonieren, bzw. überhaupt zu sprechen. Deine Vermieterin sollte wissen, wie dick oder dünn die Wände in ihrem Haus sind. Und wenn diese tatsächlich so dünn sind, dass das Fallen einer Stecknadel als ohrenbetäubender Lärm wahrgenommen wird, hätte sie sich im Vorfeld mal Gedanken um Ausbesserung (sprich: Schallschutz) machen sollen. Auch sollte bei einer so jungen Mieterin wie Dir klar sein, dass es auch mal "lauter" werden kann und Du nicht immer um Punkt 22 Uhr zu Bett gehst.
Wie war das denn bei Deinen Vormietern?
Dass Du die Tür nicht aufgemacht hast, war allerdings nicht so klug, Deine Vermieterin und ihre Tocher wussten immerhin durch den "Lärm" aus Deiner Wohnung, dass Du zu Hause warst. Da kann ich die Leute schon verstehen, dass sie da sauer geworden sind. ABER sie haben derbe übertrieben! Dich dann beschimpfen zu lassen, musst Du nicht hinnehmen!
MAN KANN AUCH ALLES IN RUHE BESPRECHEN UND NACH LÖSUNGEN SUCHEN!
Sprich Deine Vermieterin doch noch mal höflich an und bitte sie um ein klärendes Gespräch.
Wenn das nichts bringt, wäre sicher Hilfe vom Mieterschutzbund gut, ich gehe aber mal davon aus, dass Du keine Mitgliedschaft hast. Hast Du denn eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann geh zum Anwalt, denn so ein Verhalten musst Du nicht dulden!
Wie das jetzt mit der Kündigung seitens Deiner Vermieterin aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Wie gesagt, Mieterschutzbund oder RA wären hier jetzt eine gute Wahl. Aber dazu sollte die Kündigung erstmal (schriftlich!) vorliegen.
Trotzdem würde ich Dir raten, Dir schnellstens eine neue Bleibe zu suchen. Ich denke, dass ist der einfachste Weg, denn euer Mieter-Vermieter-Verhältnis könnte schon auf Dauer kaputt sein. :-(
Kleiner Tipp zum Schluss: Bei der Wohnungssuche in Zukunft darauf achten, dass man nicht jeden kleinen Pups aus anderen Wohnungen hören kann :BIEN: