Hallo!
Habe ein Problem: meine Wohnung stinkt!
Kurz erklärt: Ich (23) bin vor knapp einem halben Jahr in eine Wohnung gezogen, die vor mir 6 Jahre lang nicht bewohnt war. Meine Eltern wohnen gleich nebenan. Eigentlich wollte ich nie in diese Wohnung ziehen, weil sie die ganzen Jahre über ziemlich stark müffelte. Als ich mich von meinem Ex getrennt hatte, brauchte ich aber schnell eine Wohnung und habe dann halt diese genommen. Im Flur und in der Küche war alter Steinboden, im Wohn - und Schlafzimmer wurde nach Auszug des letzten Mieters PVC verlegt. Im Flur und in der Küche liegt jetzt auch PVC. Der Geruch hat sich auch gemildert, aber es stinkt immer noch. Es riecht muffig, wie manchmal bei alten Omis in der Wohnung. Merke es nur, wenn ich die Wohnung betrete und auf Arbeit - da riechen meine Klamotten und meine Haare danach. (Könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen, das mir das ziemlich peinlich ist) Ich bin ein sehr sauberer Mensch und in der Wohnung liegt nichts rum, alles wird von mir geputzt. Mein Vater meint, es kommt weil die Außenwände kalt sind und ich sollte doch mal ne Zeit lang kräftig durchheizen. Habe aber das Gefühl, dass durch diese Heizungsluft das nur noch schlimmer wird. Habe auch schon tagelang Essigschüssels aufgestellt, von den ganzen "Überdeckern" (Duftkerzen, Raumspray, etc) ganz zu schweigen. Bin echt verzweifelt. Wollte erst mal sehen, ob es so eine "einfache" Lösung gibt, ansonsten muß ich mal die Vermieterin kontaktieren. (zur Info: es gibt keinen Mietvertrag, meine ganze Familie wohnt in diesem -recht alten- Haus, außerdem wohne ich auf dem Dorf, da geht vieles noch per Handschlag, wir wohnen dort schon seit 23 Jahren und kümmern uns um Haus und Garten).
Vielleicht weiß einer einen Rat??
Wäre supi
Gruß
giesi