Ganz dumme Geschichte...

ich habe mit 18 Jahren einen Versicherungsvertrag abgeschlossen, der eigentlich nur für 1 Jahr gelten sollte.
Naja nach dem besagten Jahr habe ich diese auch Fristgerecht gekündigt...naja die tolle Versicherungsagentur
teilte mir ja netter Weise mit, dass der Versicherungsvertrag noch bis 2010 bzw. 2011 läuft :mad:

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter, weil der Versicherungsmakler damals unter Zeugen meiner Familie
gesagt hat ein Jahr nicht mehr.....ich will diese Versicherung einfach nicht mehr.

Gibt es irgendwie Hilfe oder sollte ich einen Rechtsanwalt aufsuchen?

Danke

Fangen wir mal von vorne an
Um welche Versicherung handelt es sich denn? Was steht im Vertrag zur Laufzeit bzw. Beginn und Ende.

Kannst dich auch per PN melden.

LG
Heiner

nanook_12234272

Glas...
    und Hausrat bzw. private Hapflicht versicherung ist das..

angefangen zu laufen hat die am 22.05.2006 und endet .. naja fällt mir gerade auf, dass auf dem Versicherungsschein gar keine Dauer angeben ist bzw. angekreuzt wurde.

Dazu kommt das mir ja eine Glasversicherung verkauft wurde, aber in dem Versicherungsschein den ich Unterschrieben habe, ist Glasversicherung durchgestrichen und nur Hausrat und Privat-hapftpflicht nur jeweils der Basis-Schutz angekreuzt ist...

habe ich jetzt mehr Chancen?

Danke

grit_12635985

Also ich vermute mal.....
      du hast dir eine Versicherung mit 5 Jahren Laufzeit aufschwatzen lassen. Maßgeblich ist auch der versicherungsschein den du bekommen hast. Wenn der Vertrter bei dir ist unterschreibst du einen Versicherungsantrag. Dann kommt ein paar Tge/Wochen später der Versicherungsschein (auch Police genannt) in dieser sollte das Ende der Laufzeit drin stehen.

Wenn es sich um einen 1 Jahres-Vartrag handelt verlängert sich dieser automatisch um ein weiteres Jahr, wenn er nicht 3 Monate vor Ablauf der Laufzeit gekündigt wird.

nanook_12234272

Ja...
        die Police läuft auch über 5 Jahre.

Kann ich den dagegen was tun?
        Zudem kommt dazu, dass meine Mutter ebenfalls dort einen Vertrag abgeschlossen hat,
        und sie im Jahre 2006 einen Blitzeinschlag hatte, und die Versicherung bis heute nicht gezahlt hat!

Kann ich aus dem Vertrag oder sollte mich bei einem Rechtsanwalt erkundigen?

Lg Nicole

grit_12635985

Ich befürchte mal......
          ...das du da nicht raus kommst. Da wird dir ein RA auch nicht weiterhelfen können.

Welchen vertrag hat deine Mutter. Was wurde bei dem Blitzschlag beschädigt? Wurde dies der Versciherung gemeldet? Sind Blitzschäden mitversichert?

Viele Fragen??????

LG
          Heiner

nanook_12234272

Ne ne ist ja nett das du mir hilfst...
            Also meine Mutter hat die gleiche Versicherung wie ich.

Ja Blitzeinschläge sind ebenfalls mitversichert.
            Kaputt gegangen ist eigentlich alles was eingesteckt war, Computer,Fernseher, Musikanlage und noch einige andere Elektrogeräte.
            Der Versicherungmensch war auch da und hat mit seinem Handy Bilder gemacht und hat diese wohl angeblich auch weitergeleitet.

Das Problem war nur das die Versicherung sich seitdem total quer stellt..die meinte das meine Mutter wohl selber ein Gutachten für jedes Gerät einholen müsste, obwohl die Versicherung genau wusste das meine Mutter dazu das Geld überhaupt nicht hat. Somit nahm das übel natürlich seinen Lauf meine Mutter hat keine Versicherungprämie mehr bezahlt sein dem Vorfall und die machen natürlich jetzt mega stress.

Kann meine Mutter den nicht vom Vertrag zurück treten?Weil die Versicherung ja nichts macht.

Danke für deine große Mühe!

LG Nicole

grit_12635985

Dazu reicht
              eigentlich eine Bescheinigung vom Fachhandel, das Gerät durch Blitzschlag defekt. Reparatur nicht lohnenswert.

Damit sollte die Versicherung sich dannzufrieden geben. Was sagt den euer Versicherungsmensch dazu. Soll der sich doch drum kümmern. Der ist nicht nur daum seineProvision zu kassieren.

LG
              Heiner

Du hast eine gute chance!!
              nach neuem versicherungsvertragsrecht ist der vertrag mit einer kündigungsfrist von 3 monaten auf den beginnmonat kündbar, also evtl. noch in 2009!
              dies ist eine änderung der gesamten bedingungen, die erst seit januar 2009 gilt.
              nutze es und lass dich richtig und unabhängig beraten!

grüße,

DerExperte

vahan_12108247

Danke,
                ich war heute bei einen Rechtsanwalt. Mein Vertrag ist von vornerein ungültig weil der Versicherungsmakler nachdem ich Unterschrieben habe änderungen eingefügt, er hat Sachen eingetragen die nicht auf meiner Abschrift sind.

Es sieht sehr gut aus..

Das Problem mit meiner Mutter ist immer noch da :-(

Danke

ein Monat später

Zwecks Blitz
                Also bei einem Blitzeinschlag ist es auch wichtig wo dieser eingeschlagen hat... Wenn er direkt ins Haus oder auf dem Grundstück eingeschlagen hat ist es definitiv über die Hausrat-Versicherung abgedeckt. Wenn er jedoch in irgendeine Leitung eingeschlagen hat, dann gibt es hierfür meistens einen Zusätzlichen Einschluss (Überspannungsschäden). Du / deine Mama ist auf jeden Fall nachweispflichtig was kaputt ist und ob es kaputt ist! Jedoch kannst du auch eine Kostenübernahme für die Gutachten der elektrischen Geräte bei der Versicherung im VORAUS anfordern. Bsp. du gehst zu dem elektro Fuzzi und der soll die KQV anschreiben zwecks Kostenübernahme-Zusicherung... Aber natürlich nur, wenn der Schaden zu 100 % Versichert ist, das heisst, der Blitz ins Haus direkt / Grundstück eingeschlagen hat!

LG Jodie

23 Tage später

Hallo,
                man kann jede Versicherung nach drei Jahren kündigen, du hast aber auch ein sonderkündigungsrecht wenn der Beitrag erhöht wird...

9 Monate später
                grit_12635985

Makler nein danke
                Makler suchen dir das günstigste raus, aber hast du dann mal ein Schaden, bist du auf dich allein gestellt.

Besser ist es einen Ansprechpartner vor Ort zu haben der für dich alles regelt.

:lol: