Hallo!

Ich hab da mal ne Fragealso mein Lebensgefährte und ich wollen uns ein Haus Kaufen.
Wir haben kein Eigenkapital. Unser Monatliches Einkommen beträgt zusammen 2500 Euro. Wir wollen einen Kredit über 80.000 aufnehmen. Mein Lebensgefährte hat noch einen anderen Kredit laufen über 20.000. Ansonsten haben wir wenig Ausgaben.
Was meint ihr? Wird die Bank uns den Kredit bewilligen?

Vielen Dank schon mal

LG
Petersilia

Ds kast du dir doch auch mal selber ausrechen
Geh mal von 5% Zinsen aus für einen Immobilienkredit.

Das sind 4000,- Zinsen dazu min. 1% Tilgung macht zusammen 4800,- im Jahr oder 400,- pro Monat.

Wenn ihr die Bank davon überzeugen könnt, dass ihr das leisten könnt sehe ich kein allzu großes Problem .

LG
Heiner

21 Tage später

AW "Haus kauf mit Kredit"
Ein Hauskauf ist ohne Kredit fast gar nicht machbar. Aber ich gehe da lieber immer auf Nummer sicher. Versucht doch erstmal noch Eigenkapital zu sparen. Durch einen Bausparvertrag oder Festgeld ... oder was es da alles gibt. Auf einem Tagesgeldkonto würde ich Geld anlegen, um für spontane anfallende Kosten liquide zu sein. Da kann man sich hier vorab gut informieren: http://www.die-tagesgeld-experten.de/Tagesgeld/finanztipps/ Mehrere Anlagen sind eignen sich meist als beste Lösung.

4 Monate später

Günstiger Kredit
Hallo, hätte eine Möglichkeit für Sie wie wir die 20.000,- Euro mit in die Finanzierung nehmen, für die Sie warscheinlich ca. 300,- bis 400,- Euro mtl. aufbringen müssen. Dieses Geld haben Sie dann jeden Monat mehr im Geldbeutel.
Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bei mir.

MfG

Tribus