Hey Leute,
Ich habe für meinen Sohn Unterhaltsvorschuss bezogen, dann habe ich die Adresse des Vaters herausgefunden und auch dem Amt gemeldet. Ich habe dann einen Bescheid bekommen, dass ich mir einen Beistand suchen soll um die Vaterschaft anerkennen zu lassen. Das wollte ich auch und habe ewig, aber trotzdem vergeblich versucht die Frau beim Jugendamt zu erreichen. Dann passierten mir in meinem privaten und beruflichen Umfeld so viele Dinge, dass das irgendwie in Vergessenheit geraten ist. Ich habe dann Besuch von einem schuldeneintreiber des Landkreises bekommen, der mir mitteilte, dass ich aufgrund der fehlenden Mitwirkung an der Aufklärung der Vaterschaft, jetzt den Unterhaltsvorschuss zurückzahlen muss. Das würde mir natürlich auch schon vorher geschrieben, ich hatte jedoch in der Zwischenzeit schon einen Termin beim jugenamt und die vaterschaftsfeststellung läuft. Jedoch wurde jetzt trotzdem mein Konto gepfändet. Und auf dem Amt sagte man mir, ich hätte mich halt früher darum kümmern mussen, nun ist es zu spät. Also quasi Pech gehabt. Jetzt soll ich 8300 Zahlen, an mein Konto komme ich nicht ran und anscheinend will mir niemand helfen. Ich kann meinen Kindern weder essen kaufen, noch zur Arbeit fahren. Was kann ich tun, weiss jemand etwas?
Danke!