vielleicht kennt sich jemand aus. es geht darum das mein Schwiegervater krebs im end Stadium hat. er hat 4 Kinder meinen Mann und drei Töchter die jüngste ist gerade mal ein Jahr und von einer anderen Frau er ist auch geschieden. er hat uns benachrichtigt das alles geregelt ist d.h die erben sind seine Kinder und zwei seiner Enkelkinder. dazu gehört mein noch ungeborenes. was bis zum eintritt des schlimmsten allerdings schon lebt. meine frage wer verwaltet das Geld der minderjährigen Tochter und der Enkelkinder? er hat ein Haus das durch 4 geteilt wird wer regelt das für die jüngste Tochter. zumal wann darf das Haus betreten werden die ex Frauen dürfen ja nicht rein oder und die Kinder auch erst wenn alle versammelt sind. ich muss dazu sagen meine Schwiegermutter und eine schwagerin
Erbe erbrecht
Mhhh
da fehlt was
die schwägerin sind raffgierig
Kommt drauf an
Wenn es ein testament gibt, dann ist alles möglich....
Das erbe der mindjährigen kinder/enkel wird von deren gesetzl vormund verwaltet ( eltern oder wer das sorgerecht hat)
Gibt es "nur" eine immobllie wirds schwierig.... Wer wohnt drin? Soll es verkauft werden?
Im grunde lässt sich das aus der ferne ohne details nicht sagen..... Möglicherweise gibt es mieteinnahmen, die dann durch 6 geteilt werden.... Hört sich nicht so schlecht an, aber wer kommt für reperaturen auf???
Ich hoffe er hat sich gut beraten lassen.....
Lg