Hallo Ihr,
ich schreibe wohl zur Zeit regelmässig hier, in der Hoffnung, daß doch jemand noch Ratschläge hat.
Mein Ex hat mich letzte Woche vorm Sohn wieder geschlagen, wie so oft. Ich habe sofort die Polizei gerufen und gleichzeitig ihn angezeigt.
Nun hatten wir heute gemeinsam beim Jugendamt einen Termin, weil ich die Besuchstage eingestellt habe.
Mein Sohn (grad mal 3,5 Jahre alt) äußert seit dem selber, er will nicht mehr zum Papa hin oder wir sollen wegziehen, weil der Papa dann nicht mehr hauen kann. Mein Sohn leidet sehr stark darunter, allein schon, weil mein Ex immer an den Besuchstagen meinen Sohn beeinflusst und er dadurch Angstzustände bekommt. Er verletzt sich sogar selber. Mein Ex schlug mir mit der Faus mitten ins Gesicht und hat mir kräftig gegens Schienbein getreten. Nun musste ich mir heute anhören, daß all das Notwehr gewesen sein sollte und er mich gleich 3 mal angezeigt hat:
Einmal wegen Körperverletzung meines Sohnes (soll ihn angeblich weggerissen haben) und meinen Ex geschlagen haben und dann noch Verleumdung.
Innerlich habe ich während der qualvollen Stunde beim Jugendamt geheult. Überall ist bekannt, daß er ein Schläger ist und nun behauptet er sowas, wobei alles gelogen ist. Immer wenn er mich geschlagen hat, behauptete er es sei Notwehr gewesen. sowas ständig zu hören tut weh, ich saß beim Jugendamt und bekam keine Hilfe. Nur weil ich nicht so schnell wie viele andere blau Flecken bekomme, ist er stolz darauf, daß ich nix beweisen kann.
Ich habe ANGST... alle schauen weg.
Was kann ich noch tun...abhauen?
Ich kämpfe seit fast 2 Jahren und keiner hilft...
Mein Ex hat ein Problem mit mir, die vom Jugendamt meint wir sollten unsere Beziehung aufarbeiten. Dazu bin ich nicht bereit, er hat ein Problem nicht ich, ich will nur, daß er sich vernünftig um seinen Sohn kümmert. Es wird nur schlimmer....erst wenn ich anscheinend tot in der Ecke liege oder er mein Kind entführt hat, passiert erst wieder was.
Ich schrei so laut ich kann, informiere Ämter, mache Anzeigen, die Alarmglocken läuten schon lange, trotzdem werde ich zusammen mit meinem Sohn überhört.
Erst wenn mein Ex ganz durchgedreht ist, bekomme ich Hilfe...Hilfe die dann zu Spät ist.
Tut mir leid, wenn ich hier meine Sorgen loslasse und immer gleich Romane schreibe, ich weiß einfach nur nicht mehr weiter. Egal welchen Weg ich gehe, jeder ist falsch.
Es ist wirklich zum weinen, ich habe das alleinige Sorgerecht, kann aber trotzdem meinem Sohn nicht helfen.
Mein ihr, daß er mit seinen Anzeigen durchkommt?