Ich wollte mal hören, wie es Euch so auf den schnee- und eisglatten Straßen geht. Ich fahre aus beruflichen Gründen relativ viel Auto - und fühle mich mit dem Schnee und Eis eigentlich ganz wohl. O.k., man muß mehr Zeit einplanen. Aber wenn man sich drauf einstellt ...
Gestern habe ich mich auf einem zugeschneiten Parkplatz festgefahren. Trotz Frontantrieb und nagelneuer Winterreifen; die Reifen drehten nur noch durch, mein Auto bewegte sich dabei aber nur um Milimeter vorwärts. Da niemand vorbeikam, war ich auf mich allein gestellt. Gut eine halbe Stunde habe ich es immer wieder versucht. Bis ich mich dann endlich "freigewühlt" hatte. Mit einem "Jubelschrei" der durchdrehenden Reifen, als die auf dem "rettenden", geräumten Asphalt endlich Haftung bekamen. Ich war froh, mich selbst befreit zu haben. Auf der anderen Seite war die Aktion sicherlich nicht gerade gesund für mein Auto. Der Geruch von Benzin und Gummi liegt mir immer noch in der Nase. Motor und Kupplung haben ordentlich leiden müssen.
LG, Kathi