Hallo,
welche Jobportale kennt Ihr und welche könnt Ihr empfehlen?
Jeder sucht ja mal einen Job. Ich bin in letzter Zeit bei careerbuilder.de unterwegs. Ich suche nämlich einen Nebenjob. Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedensten Jobs. Das ist ganz cool. Wenn man will, kann man dort sogar seinen Lebenslauf hochladen. Tolle Idee.
Habt Ihr auch schon mal im Internet nach neuen Jobs gesucht? Und auch welche gefunden? Wo denn? Wie lange hat es gedauert? Also ich meine alle Jobs von Aushilfe, Nebenjob, Teilzeit, Vollzeit, befristet, unbefristet. Welches ist das beste Portal mit den größten Erfolgschancen? Das Zeitalter der Tageszeitung-Suche ist ja mittlerweile vorbei. Mich nervt dieser Zettelkram auch tierisch.

Freue mich auf Eure Tipps und Meinungen,
annabe75

Gute Erfahrungen
Hallo,

ich habe super Erfahrungen mit der Seite jobomat.de gemacht und damals auch einen Job (Vollzeit, unbefristet) gefunden.

Viel Erfolg,
Mellania

2 Jahre später

Jobbotschafter
    Also ich hab schon öfters einen Job über das Internet gefunden. Careerbuilder.de hab ich noch nicht gehört. Auch ganz neu ist www.jobbotschafter.de Da hab ich mich neulich registriert. Dort kann man nicht nur Jobs suchen und ausschreiben sondern auch als Jobbotschafter vermitteln. Ist ganz interessant für Leute in deren Umfeld Jobsuchende sind.

9 Tage später

Nebenjob
    wenn du in üsseldorf wohnst kann ich Dir helfen

Gruß
    Angela

ein Jahr später
    6 Monate später

Jobbörse
    Hallo :)

Ich habe selber sehr lange nach einem neuen Job gesucht da ich 2 Jahre im Ausland verbracht habe.
    Nun habe ich eine tolle Stelle als Fremdsprachensekretärin gefunden :)
    Ich möchte dir gerne diese Jobbörse empfehlen
    http://www.yourfirm.de/jobsuche/

Viele Grüße :)

3 Monate später
    7 Tage später

Lukrativer (Neben-) Verdienst
    Mit nur 2-5 Min/Tag 20-50 /Monat verdienen!

Sie sind genervt von Werbung, die Sie nicht interessiert? Bei unserem Anbieter legen Sie Ihr Profil einfach, kostenfrei und anonym an und erhalten nur die Werbung, die Sie interessiert.

Und das Beste? Sie erhalten für das Lesen & Anschauen dieser persönlichen Werbung Geldprämien.

www.dawillichrein.de

ein Jahr später
    • [gelöscht]

Personalberatungen sind empfehlenswert
    Ich bin der Meinung, dass man mit Initiativbewerbungen größere Chancen bekommen kann, wenn man vorher schon genau weiß, in welchem Bereich man genau arbeiten will. Bei Jobs mit höheren fachlichen Anforderungen gibt es auch Personalberatungsunternehmen, die zwischen Unternehmen und Bewerbern aktiv sind. Wenn ich nach Jobs suche, würde ich solche Personalberatungen nicht ausschließen. Unternehmen wie duerenhoff bieten bei der Bewerbung für SAP Jobs hier unter http://duerenhoff.de/sap-bewerbung beispielsweise Bewerbungsformulare an, die man im Internet bequem ausfüllen kann und wo auch wichtige Angaben wie Verfügbarkeit, Regionen und sonstige Bemerkungen gemacht werden. Das find ich gut gelungen und erleichtert den Personalberatern die Arbeit sehr!

9 Tage später

Stellenangebote in der Online-Branche
    Hey,
    falls ihr auf der Suche nach Jobs in der Online-Branche seid, kann ich diese Seite sehr empfehlen: http://jobs.affiliate-deals.de/. Dort werden Jobangebote in verschiedenen Kategorien aufgelistet und man kann nach verschiedenen Vertragsarten suchen, also Voll- oder Teilzeit, Praktika, Volontariate, Trainees usw. Die Jobbörse ist noch relativ neu, es haben aber schon ziemlich bekannte Unternehmen aus ganz Deutschland ihre Angebote dort geschalten. Vorbeizuschauen lohnt sich auf jeden Fall! :BIEN:

ein Jahr später

Neues Portal
    Hallo,
    ich habe früher auch immer die Stellenangebote durchforstet und mich beworben, als einer von hunderten.
    Besser finde ich, wenn sich die Firmen an mich wenden. Hier habe ich eine ganz neue Seite entdeckt:
    fachkraft-50plus.de . Dort kann man anonym seine Daten eingeben, so dass nicht mal der eigene Arbeitgeber was erfahren würde, leider nur für Leute ab 50 aufwärts, aber da bibt es sicher noch viele Jobsuchende oder Jobwechsler.
    Schaut mal rein!

Onlinejobbörsen
    Hallo!!

ich habe meine 3 letzten Nebenjobs alles im Internet gefunden! Funktioniert super! Die Auswahl ist auch viel viel größer als in irgendwelchen Zeitungen. Kann ich nur empfehlen. :)

ein Monat später
    10 Tage später
    ein Monat später
    2 Jahre später

Naja, vielleicht ist das noch hilfreich:
    Bin auf ein .ch Jobportal für Führungskräfte gestoßen. Mein Onkel hat sich bezüglich seinem Standort (thüringen, zurzeit als Oberarzt in der Dermatologie tätig) im Jahr 2012 umorientiert. Zielt war die Schweiz. http://www.clickjob.ch/ hat ihm da ziemlich geholfen. kann man deshalb empfehlen. :-DGrüße