Grüßt euch liebe Leute!
Also ich brauche unbedingt mal ein paar Ratschläge!
Also ich habe einen festen Arbeitsplatz, meine Arbeit macht mir Spaß. Ich erwarte mir aber mehr. Jetzt das Problem, es gibt viele Möglichkeiten, um sich Fortzubilden auch in meiner Berufssparte, jedoch ist das alles beschränkt. Ich wollte die 3 jährige Weiterbildung zum Sozialwirt machen. Aber das ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes WEIL: es ist nicht europaweit anerkannt, dann hast du danach nicht einmal einen gleichwertigen Schulabschluss erreicht. Bei vielen Ausbildungen ist es ja so, dass dURCH DIESE wEITERBILDUNG DU EINEN fACHHOCHSCHULABSCHLUSS ERHÄLST IST DA NICHT SO: Also das heißt sollte ich mal weiter machen wollen, wäre da dann eh Schluß.
OK nächstes würde gerne Abitur oder Fachhochschulreife machen. So Abitur könnte ich nur auf Fernstudium machen, aus privaten Gründen. 1. Frage - hat jemand Erfahrung damit?
So dann denke ich mir wenn ich 2 Jahre FHReife mache, dann kann ich auch noch ein Jahr dran hängen und gleicbh das volle Programm machen.
Also will im Berufsleben auf jeden Fall weiter kommen und auch was dafür tun, aber was?????????
Ich denke ihr könnt meine Verwirrung erlesen und hoffe auf ein paar gute Tips!
Danke euch schon mal!!!!