Hallo Sonnenblume!
Auch wenn es jetzt nicht so doll klingt, geh noch zum nächsten Arbeitstag und bleibe stets höflich zum Kunden und zu Ihr.
Das mit der "Schnute verziehen" lass mal weg.
Und wenn der Dienst rum ist, geh zu Ihr hin (natürlich nur, wenn es den Arbeitsablauf nicht in irgend einer Weise stört) und stelle die Frau mal zur Rede.
Bleibe Sachlich und werde nicht frech! Ach wenns schwer fällt.
Beginne am besten damit, das Du zu Ihr hingehst, sie fragst, ob sie mal einen Moment mal Zeit für Dich hat. Du sagst, Du möchtest dich in deinen Leistungen verbessern und bräuchtest von Ihr dazu Hilfe.
Erst eimal wird sie erstaunt sein und muß überlegen, weil Sie damit wohl kaum rechnet. Falls sie wieder mit dem Schimpfen anfängt, sagst Du ruhig aber bestimmt, daß Dir die Angelegenheit wichtig ist und Du mit Ihr auskommen möchtest.
Frag Sie danach geziel, was Du besser machen könntest und wie sie genau gewisse Dinge hätte. (Sachen, an denen sie am heutigen Tag rumgenörgelt hat). Gehe darauf ein und bitte sie, Dir zu sagen, wie sie es denn lieber hätte.
Irgend eine Reaktion muß jetzt von Ihr kommen, da Du offen und kooperativ zu Ihr gegangen bist. Vermeide aber Anschuldigungen- in diesem gesamten Gespräch!
Schau wie es sich entwickelt und notfalls wiederholst Du dieses Gespräch erneut.
Dann aber erinnere sie daran, daß Du dich hilfesuchend an sie gewannt hast. Das Du zwar konstruktive Kritik vertragen könntest, aber das sie aber mit Dir auf einer sachlichen Ebene bleiben soll, da es weder Dir, noch der Firma weiterhilft.
Ich drücke Dir die Daumen!
Falls Du magst, schreib mir eine "PN", wenn ich Dir noch irgendwie weiterhelfen kann.
Viele liebe Grüße
Sommersprosse